powered by Motorsport.com

Indianapolis: Ruhe vor dem Sturm und USA-Tour der Indy-500-Stars

Am Indianapolis Motor Speedway ist es in diesen Tagen ruhig - Die Teilnehmer des Indy 500 waren und sind quer über die USA verteilt auf Promotion-Tour

(Motorsport-Total.com) - Wenn am Sonntag in Indianapolis kurz nach Mittag Ortszeit die Grüne Flagge zur 2018er Auflage des Indy 500 fällt, werden die Tribünen des Indianapolis Motor Speedway gemäß der über 100-jährigen Tradition des Rennens gut gefüllt sein. Die Action auf der Strecke wird die Zuschauer vor Ort und vor den TV-Geräten in Atem halten.

In diesen Tagen freilich bietet sich in Indianapolis das komplett gegensätzliche Bild. Die Action auf dem Speedway ruht seit Dienstag über den Mittwoch hinweg noch bis Donnerstag. Gefahren wird erst wieder am Freitag wenn am "Carb Day" der letzte Systemcheck der 33 IndyCar-Boliden vor dem Rennen ansteht.

Die Teilnehmer des Indy 500 werden sich am Donnerstag den Fragen der Medien stellen. Am Dienstag und Mittwoch jedoch waren und sind sie auswärts unterwegs, um die Werbetrommel für die insgesamt 102. Auflage des "Greatest Spectacle in Racing" zu rühren.

Die Promotion-Tour führt die Piloten dabei quer durch die USA. So waren am Dienstag beispielsweise:

Alexander Rossi in Portland

Carlos Munoz und Oriol Servia in Miami

Danica Patrick in New York

Graham Rahal in St. Petersburg

Josef Newgarden und Simon Pagenaud in Charlotte

Marco Andretti und Sage Karam in Philadelphia

und Ryan Hunter-Reay in Washington

Neueste Kommentare