• 22.02.2008 16:16

  • von Pete Fink

Indianapolis: Pressekonferenz heute unwahrscheinlich

Eine eigentlich für heute Abend geplante gemeinsame Pressekonferenz wurde noch einmal verschoben - 'Premiere' zeigt die IRL 2008 in jedem Fall

(Motorsport-Total.com) - Eine offizielle Pressekonferenz, auf der eine Verschmelzung von IRL und den ChampCars bekannt gegeben werden soll, wird am heutigen Freitag aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht über die Bühne gehen, wie 'SpeedTV' berichtet.

Titel-Bild zur News: Blick auf die Start-Ziel-Gerade des Indianapolis Motor Speedway

In Indianapolis geht es derzeit rund - nun wird doch nicht am Freitag verkündet

Insgesamt sechs Stunden haben die beiden Verhandlungsteams in der Nacht von Donnerstag auf Freitag miteinander gesprochen, doch seien noch nicht alle Details soweit geklärt worden, dass man in die Öffentlichkeit gehen könne. Ursprünglich war ein Termin für heute 11:00 Uhr, dann später für 11:45 Uhr Ortszeit angedacht worden.#w1#

"Ich denke nicht, dass es sich dabei um ein fatales Problem handelt, sie haben es einfach nicht geschafft, alle Themen abzuarbeiten", wird IRL-Sprecher Fred Nation von 'SpeedTV' zitiert. "Sie haben die Gespräche für heute gestoppt und werden sich morgen früh wieder zusammensetzen."

Unterdessen bestätigte 'Premiere' gegenüber 'Motorsport-Total.com', dass man - unabhängig vom Ausgang der aktuellen Fusionsverhandlungen - die aktuell feststehenden 16 Rennen der Indy Racing League auch in der Saison 2008 live übertragen werde. Da der komplette Kalender durch die aktuellen Verhandlungen noch nicht feststeht, konnte der Sender noch keine Auskunft über eventuell zusätzliche Rennen geben.

Fraglich sind noch die zusätzlichen Termine von Long Beach, Edmonton und Surfers Paradise, die möglicherweise ergänzend in den IRL-Kalender aufgenommen werden. Der Saisonhöhepunkt, die 500 Meilen von Indianapolis Ende Mai, werden aber in jedem Fall von 'Premiere' übertragen werden.