• 20.02.2008 20:33

  • von Pete Fink

IRL und ChampCars: Pressekonferenz am Freitag!

Die Zeichen verdichten sich - IRL-Offizielle haben bestätigt, dass am Freitag in Indianapolis eine Pressekonferenz von IRL und ChampCars abgehalten wird

(Motorsport-Total.com) - Es ist wohl soweit: Die lang erwartete Pressekonferenz der Indy Racing League und der ChampCars wird am kommenden Freitag um elf Uhr Ortszeit in Indianapolis über die Bühne gehen, auf der dann aller Erwartung nach bekannt gegeben werden wird, dass der Krieg der beiden US-Formelserien zu Ende gegangen ist.

Titel-Bild zur News: Fans in Indianapolis

Ab Freitag sind die US-Fans wohl wieder in einer gemeinsamen US-Serie vereint

Die Verzögerung um einen Tag hat anscheinend den Hintergrund, dass ChampCar-Boss Kevin Kalkhoven derzeit noch in England weilt, um persönliche Familienangelegenheiten zu regeln. Ursprünglich hatte man einen Termin noch am Donnerstag anvisiert.#w1#

Der Begriff "Verschmelzung" ist dann offensichtlich derjenige, der tatsächlich zum offiziellen Terminus herangezogen werden wird. Es wird zudem erwartet, dass die drei Rennen von Long Beach, Edmonton und Surfers Paradise in den IRL-Kalender 2008 aufgenommen werden sollen.

Damit hört die ChampCar-Serie auf zu existieren, und die Zukunft des US-Formelsports wird in die Hände der IRL und Tony George gelegt. Welche ChampCar-Teams den Weg in die IRL mitgehen werden, ist noch nicht bekannt.