• 17.04.2008 12:16

  • von Pete Fink

Hamilton beim Indy 500 dabei

(Motorsport-Total.com) - 2001 schien die Rennfahrerkarriere des Davey Hamilton nach einem Horrorcrash in Texas vorbei zu sein, doch 21 (!) Operationen später ist er wieder in der Lage, sich in einen Rennwagen zu setzen. Bereits 2007 feierte er in Indianapolis ein Comeback und wurde Neunter, auch in diesem Jahr hat er sich ein Cockpit gesichert.

Titel-Bild zur News:

Kingdom Racing, das Team des texanischen Geschäftsmannes George Del Canto, lautet sein Arbeitgeber im Mai. "Ich werde alles dafür tun, um in Indianapolis fahren zu können", so Hamilton, der nebenbei die IRL-Doppelsitzer fährt, und bei den US-Rennen als Co-Kommentator an der Strecke und in der Übertragung im World Wide Web fungiert.

Die Mannschaft aus Texas bemüht sich derzeit um Sponsoren, damit 2009 möglicherweise ein komplettes Jahr gefahren werden kann. Hamilton hätte nichts dagegen, wenn er dann am Steuer sitzen würde: "Ich freue mich auf eine tolle Partnerschaft mit dem Team."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!