powered by Motorsport.com

Große Enttäuschung bei Barrichello & de Silvestro

(Motorsport-Total.com) - Lotus-Einzelkämpferin Simona de Silvestro und Rubens Barrichello (KV-Chevrolet) schafften beim Firestone 550 auf dem Texas Motor Speedway keine einzige Rennrunde. Während das Feld den siebten IndyCar-Saisonlauf unter die Räder nahm, saßen die HVM-Pilotin aus der Schweiz und der langjährige Formel-1-Pilot aus Brasilien in der Boxengasse in ihren Fahrzeugen und konnten nichts tun. "Endlich hatten wir hier ein Update im Gepäck. Dann passiert so etwas. Das passt zu unserer Saison", kommentierte de Silvestro mit Blick auf einen Defekt an der Benzinpumpe an ihrem HVM-Lotus enttäuscht.

Barrichellos Bolide ließ sich aus noch ungeklärter Ursache nicht starten. Für den IndyCar-Rookie bedeutete der unfreiwillige Startverzicht nach fünf Zielankünften zu Saisonbeginn nun den zweiten Ausfall in Folge. Am vergangenen Wochenende in Detroit hatte der KV-Pilot nach zehn Runden mit Motorschaden die Segel streichen müssen.