powered by Motorsport.com
  • 25.01.2007 16:26

  • von Britta Weddige

Gordon zieht es wieder zu den Indy500

Nascar-Pilot Robby Gordon möchte 2007 wieder zwei Rennen an einen Tag bestreiten: Die 500 Meilen von Indianapolis und die Coca-Cola 600 in Charlotte

(Motorsport-Total.com) - Nascar-Pilot Robby Gordon liebt es, auf zwei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Schon in der Vergangenheit hat Gordon am selben Tag die 500 Meilen von Indianapolis bestritten und ist danach mit dem Helikopter von Indy-Chef Tony George nach Charlotte geflogen, um rechtzeitig zum Start der Coca-Cola 600 in seinem Stockcar zu sitzen.

Titel-Bild zur News: Robby Gordon

Multitalent Robby Gordon plant 2007 wieder einen Langstrecken-Doppelschlag

Die Idee, an einem Tag über 1100 Meilen durchs Oval zu rasen begeistert Gordon immer noch und er erwägt, den Doppelschlag auch in diesem Jahr zu machen. "Man hat mir viele Cockpits für Indy angeboten", erklärte er, "und in diesem Jahr könnte das Rennen so spannend wie nie werden und richtig Spaß machen. Denn alle Teams haben Honda-Motoren und mit Firestone auch denselben Reifenlieferanten."#w1#

Noch will Gordon einen Start in Indianapolis nicht definitiv zusagen, erst wolle er abwarten, wie es in der Nascar und der Playoff-Chase um den Nextel-Cup läuft. "Ich werde erst einmal die ersten sechs Rennen oder so abwarten und sehen, ob wir uns verbessert haben und wie wir mit unserem Programm vorankommen. Es wäre zu früh, jetzt schon zu sagen, wir machen es."

Übrigens rast Gordon nicht nur gerne durch Ovale: Im Winter nutzte das Multilalent seine Zeit und stieg auf Offroad um. Bei der Rallye Dakar konnte er mit seinem Hummer eine sogar Etappe gewinnen und belegt am Ende Gesamtrang acht, unter anderem vor Rallye-Legende Carlos Sainz. Außerdem nahm er an der Baja 1000 in Mexiko teil.