• 24.10.2008 13:29

  • von Pete Fink

Franchitti auf Anhieb schneller als Dixon

Zweimal Platz drei und zweimal schneller als Teamkollege Scott Dixon - Dario Franchittis IndyCar-Comeback verlief "als wäre ich nie weg gewesen"

(Motorsport-Total.com) - Dario Franchitti gab sich nach seinem geglückten IndyCar-Comeback sichtlich zufrieden. In beiden Trainingseinheiten von Surfers Paradise fuhr der Schotte in Diensten von Chip Ganassi auf Platz drei und war dabei auch beide Male schneller als sein neuer Teamkollege, der amtierende IndyCar-Champion Scott Dixon.

Titel-Bild zur News: Dario Franchitti

Dario Franchitti an seinem neuen Arbeitsplatz bei Chip Ganassi Racing

"Ich war mir gar nicht sicher, wie wir uns verkaufen würden", gab Franchitti zu. "Ich saß ein Jahr nicht mehr im Auto und ich bin in dieser Zeit nur NASCAR und ALMS gefahren. In Surfers Paradise war in fünf oder sechs Jahre nicht mehr und ich war schon sehr überrascht, wie schnell alles wieder kam."#w1#

Schon auf seiner allerersten Runde um den 4,47 Kilometer langen Stadtkurs habe er ein Gefühl gehabt, "als wäre ich nie weg gewesen. Ich bin rundum glücklich und morgen geben wir noch mehr Gas." Am Sonntag erwartet Franchitti ein turbulentes Rennen: "Es geht nicht um Punkte, die Fans werden also eine Show sehen, die noch größer sein wird als sie erwarten."

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt