• 21.05.2007 11:20

  • von Harry Miltner

Duno: "Frauen können alles, was sie wollen"

Milka Duno wird bei den Indy 500 2007 die dritte Frau am Start sein und die Venezulanerin weiß genau, was sie will

(Motorsport-Total.com) - Die Venezulanerin Milka Duno hat sich als dritte Frau für die Indy 500 2007 qualifiziert.

Titel-Bild zur News: Milka Duno

Die Venezulanerin Milka Duno als 29. für die Indy 500 qualifziert und will nun mehr

"Meine Fans hier und auf der ganzen Welt haben mir so viel Unterstützung gegeben. Es ist einfach fantastisch bei den Indy 500 zu starten", war Duno über Platz 29 begeistert. Mit einem Schnitt von 219.228 mph ließ die Samax-Pilotin Routiniers wie Roberto Moreno oder Richie Hearn hinter sich.#w1#

Ihr Weg zu den Indy 500 begann 1999 als Zuschauer am Indianapolis Motor Speedway. "Ich saß in Turn 4 und sah die Wagen vorbeirasen. Ich konnte nicht glauben, wie schnell sie waren und ich wollte das auch machen. Nun bin ich selbst hier."

Duno wird neben Danica Patrick und Sarah Fisher eine von drei Frauen beim 500-Meilen-Rennen sein, was einen Rekord bedeutet, für die Südamerikanerin aber "langsam normal sein sollte. Eine Frau sollte zeigen, dass sie alles tun kann was sie will."

Sie erwartet sich "gleich wie Janet Guthrie (1977 die erste Frau in Indy) gleiches Material und eine gleiche Chance. Hier in Indy zu fahren ist schwierig, aber mit der Hilfe von Al Unser, Johnny Rutherford, Pancho Carter, Rick Mears und Brian Barnhart bin ich nun hier. Nun konzentriere ich mich auf das Rennen."