• 23.05.2007 10:47

  • von Pete Fink

Dreyer and Reinbold mit falschem Sprit

Der Irrtum eines Mechanikers kam dem IndyCar-Team von Dreyer and Reinbold teuer zu stehen, ein kaputtes Honda-Aggregat und eine saftige Geldstrafe

(Motorsport-Total.com) - Ein teures Vergnügen leistete sich das IndyCar-Team von Dreyer and Reinbold während der ersten Trainingswoche von Indianapolis. Aus noch ungeklärter Ursache füllte ein Teammitglied Methanol statt des vorgeschriebenen Ethanols als Treibstoff in eines der beiden Honda-Aggregate.

Titel-Bild zur News: Buddy Rice

Ein kaputtes Honda-Triebwerk und eine saftige Geldstrafe für 'DaR'

Dieses erschreckte daraufhin erst mit unglaublichen Betriebstemperaturen die Honda-Techniker, bevor das Triebwerk schließlich seinen Dienst versagte. Das alleine sorgte für einen Schaden von etwa 100.000 US-Dollar, dazu kommt noch eine Strafe in unbekannter Höhe seitens der IndyCar-Offiziellen.#w1#

Absicht wird dem Team nicht unterstellt, dazu war der Methanol-Anteil viel zu hoch, beide Parteien gehen von einem Fehler eines Teammitgliedes aus. Dreyer und Reinbold hat in Indianapolis mit Buddy Rice, Sarah Fisher und Roger Yasukawa drei Autos am Start.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!