• 27.03.2008 15:34

  • von David Pergler

Dreyer and Reinbold bereit für Homestead

Buddy Rice und Milka Duno scharren schon mit den Hufen, für die schöne Rennamazone wird der Saisonauftakt ein ganz besonderes Rennen werden

(Motorsport-Total.com) - Während die meisten Rennserien sich schon bereits im vollen Galopp befinden, ruht die IndyCar-Serie noch in ihren Startlöchern. Doch dieses Wochenende heißt wird auch für die nun alleinige höchste Formel-Klasse in den USA der Startschuss gegeben. Milka Duno und Buddy Rice, der zwischendurch auch in der A1GP unterwegs war, fiebern dem Eröffnungsrennen schon entgegen.

Titel-Bild zur News: Buddy Rice

Buddy Rice freut sich auf den traditionellen Saisonauftakt in Miami

Rice ist froh, endlich nicht nur im Rahmen von Testfahrten Gas geben zu müssen: "Ich bin gebannt darauf, loszufahren. Der Winter war sehr lang, aber auch sehr produktiv. Ich denke, dass wir uns bereits weiter vorne befinden, als das noch vor einem Jahr der Fall war. Wir haben während der Tests viele Dinge gelernt und ich bin bereit, in die Saison zu starten und einige gute Platzierungen herauszuholen."#w1#

Für Duno, die Pilotin mit der Nummer 23 wird der Saisonauftakt ein ganz besonderes Rennen: "Ich bin so aufgeregt, mit den talentiertesten Fahrern in meiner Heimatstadt zu fahren. Das wird nicht nur ein historischer Tag für die IndyCar und für die ChampCar, sondern es wird auch für mich ein sehr spezielles Erlebnis sein. Diese Saison wird anders sein, als jede andere zuvor. Ich habe in den nächsten Monaten noch viel vor und das hier wird ein perfekter Start dafür sein."

Auch Teammitbesitzer Dennis Reinbold kann die Startflagge kaum erwarten: "Der Winter hatte sehr viel harte Arbeit für uns parat, aber jetzt sind wir gespannt auf das erste Rennen. Während die Tage verstreichen, konzentrieren wir uns auf unsere Liste mit Dingen, die noch zu tun sind. Jetzt starten wir in die neu vereinigte IndyCar-Serie und freuen uns auf die beste Saison der Teamgeschichte."