• 27.04.2009 06:30

  • von Pete Fink

Dixon und Castroneves: Rechtzeitig für Indy in Topform

Mit Kansas-Sieger Scott Dixon und dem zweitplatzierten Helio Castroneves meldeten sich rechtzeitig vor Indianapolis zwei Topfavoriten zurück

(Motorsport-Total.com) - Der erste Saisonsieg und in der Gesamtwertung mit einem Riesensatz von Platz 17 auf vier: Scott Dixon ist zurück in der IndyCar-Erfolgsspur. Ein perfektes Timing, denn nach seinem dominanten Kansas-Erfolg steht als nächstes Event das legendäre Indy 500 an.

Titel-Bild zur News: Helio Castroneves Scott Dixon

Alles beim alten: Helio Castroneves und Scott Dixon sind wieder da

134 von 200 Runden in Front bescherten dem Neuseeländer zwei zusätzliche Punkte für die meisten Führungsrunden: "Es waren ein paar harte Wochen, aber jetzt sind wir wieder zurück in der Erfolgsspur", lautete die Analyse des Ganassi-Piloten, der in Indianapolis sein 100. IndyCar-Rennen bestreiten wird.#w1#


Fotos: IndyCars in Kansas


Gleichzeitig ist der Rückstand auf die Tabellenspitze nicht allzu groß, was auch Dixon nicht verborgen blieb: "Alles hängt noch dicht zusammen und wir mischen wieder im Titelkampf mit." Doch das Wichtigste vor dem Monat Mai: "Wir sehen definitiv stark aus, wenn es jetzt nach Indianapolis geht."

Gleiches gilt allerdings auch für Helio Castroneves (Penske), der nach seinen langwierigen Steuerproblemen immer besser in Schwung kommt. "Klar will ich gewinnen, aber Scott war heute einfach zu gut", musste der zweitplatzierte Brasilianer anerkennen.

Sein Trost: Trotz eines Rückschlags samt Auffahrunfall gelang es Castroneves in Kansas leicht von Platz 21 auf zwei nach vorne zu fahren. Sein Fazit: "Heute war in zwei Dingen ein guter Tag: Punkte für den Titel und die Vorbereitung für das große Indy-Rennen." Damit wurden auch die Vorzeichen für den Mai ausgegeben: Zwei der großen Indy-Favoriten sind gerade noch rechtzeitig in Schwung gekommen.