• 29.05.2007 20:45

  • von Harry Miltner

Dixon über Platz zwei nicht glücklich

Target-Ganassi-Pilot Scott Dixon konnte sich über seine beste Indy 500-Platzierung nicht freuen

(Motorsport-Total.com) - Während der 2 Stunden und 57 Minuten Regenpause aß Scott Dixon einen Corn Dog und legte sich kurz aufs Ohr. "Es war ziemlich langweilig, weil es nichts zu tun gab."

Titel-Bild zur News: Scott Dixon

Platz zwei bei den Indy 500 konnte Scott Dixon nicht glücklich stimmen

Dixon kehrt bei trockener Piste wieder auf das 2.5-Meilen Oval zurück und fuhr mit seinem Chip Ganassi Dallara auf Rang zwei. Mehr Regen kostete den Neuseeländer jede Chance Dario Franchitti noch von der Spitze zu verdrängen.#w1#

"Es ist einer dieser Tage an dem man das Gefühl hat, dass man gar kein Rennen gefahren ist", so Dixon, der nun trotzdem Gesamtführender ist. Dixon hat 184 Punkte und liegt einen Punkt vor Dan Wheldon.

"Ich bin natürlich enttäuscht, auch wenn Platz zwei gut ist. Aber der Tag lief einfach nicht gut. In Indy will man siegen, nicht Zweiter werden. Schade für die Jungs von Target."

Dixon ging von Platz vier ins Rennen, führte dreimal für insgesamt elf Runden. "Dario hatte Glück mit seinem Reifenwechsel, denn hätte er nicht die Reifen gewechselt, wäre er in derselben Situation gewsen, wie wir."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!