• 22.07.2007 22:24

Dixon: "Das war eines meiner härtesten Rennen"

Scott Dixon erklärt nach seinem Sieg in Mid-Ohio das Erfolgsgeheimnis und spricht über den Titelkampf gegen Dario Franchitti

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Scott, Gratulation zum Hattrick an deinem Geburtstag?"
Scott Dixon: "Ich weiß, das ist fantastisch! Das ist toll für das Team und toll für die Meisterschaft. Ich sah in meinem Rückspiegel, dass Dario (Franchitti; Anm. d. Red.) Zweiter war - er hat es mir nicht einfach gemacht."

Titel-Bild zur News: Scott Dixon

Scott Dixon fuhr heute in Mid-Ohio eines seiner taktisch cleversten Rennen

"Es war heute ein hartes Rennen, aber wir haben am Anfang Benzin gespart und so konnte ich eine Runde länger draußen bleiben. Im zweiten und dritten Stint habe ich dann voll gepusht, als wäre es ein Qualifying - das war ungemein intensiv! Zum Glück hatten wir ein bisschen mehr Benzin, so dass wir etwas länger draußen bleiben konnten, wir hatten einen großartigen Boxenstopp und das war die Entscheidung. Aber es war eines der härtesten Rennen, das ich je bestritten habe."#w1#

Frage: "Dein Crewchief Mike Hull hat gesagt, dass das Schwierigste ist, das richtige Timing zu erahnen. Aber wie ist das für dich im Cockpit?"
Dixon: "Es war hart. Am Anfang habe ich wie gesagt darauf geachtet, Benzin zu sparen. Wir bekamen das ganz gut hin. Mike und ich hatten ständig Funkkontakt. Ich fragte zum Beispiel, was Tony Kanaan machte - da waren so viele Jungs, auf die man ein Auge haben musste. Es ist schwierig, die ganzen Möglichkeiten durchzudenken, welche Leute aus dem Nichts kommen könnten. Es war ein harter Tag vom Speed her, aber genauso schwierig war es, die Boxenstopps richtig zu timen."

Frage: "Du nagst weiter am Rückstand in der Meisterschaft auf Dario Franchitti. Wie geht es nun weiter?"
Dixon: "Wir werden so viel Druck wie möglich auf ihn ausüben, das ist klar. Dario macht es uns wirklich nicht einfach, wie man sehen kann. Ich glaube, wir sind jetzt 21 Punkte hinter ihm. Wir wollen so viel Boden wie möglich gutmachen, um aus dieser Meisterschaft einen echten Titelkampf zu machen."