Startseite Menü

Conway-Crash: "Mein Fehler"

(Motorsport-Total.com) - Mike Conway sorgte mit seinem Abflug in Runde 78 für die große Schrecksekunde im Indy 500, als sein Foyt-Honda plötzlich im 90-Grad-Winkel an der Mauer entlang schlitterte. "Das war mein Fehler", gab der Brite zu, nachdem er bei einem Boxenstopp zuvor einige seiner Crewmitglieder über den Haufen gefahren hatte und sich dabei den Frontflügel beschädigte.

"Ich war zu schnell, aber ich habe die Sache mit dem Frontflügel erst bemerkt, als ich in Turn 3 und 4 plötzlich instabil wurde. In Turn 1 habe ich dann Teile der Endplatte sehen können und habe noch versucht, abzubremsen. Will Power war direkt hinter mir, weshalb ich nicht zu stark in die Eisen stieg. Dann brach das Auto auch schon aus und ich war nur noch Passagier. Es tut mir leid für alle und Gott sei Dank ist niemandem etwas passiert."

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - FIA World Rallycross Championship
25.11. 23:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
02.12. 22:00
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
02.12. 23:00
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

Aktuelle Bildergalerien

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia
Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia

So hat Mick Schumacher seinen Formel-3-Titel gefeiert
So hat Mick Schumacher seinen Formel-3-Titel gefeiert

Mick Schumacher in der Formel-3-EM 2018
Mick Schumacher in der Formel-3-EM 2018

Finale der Formel-3-EM 2018 in Hockenheim
Finale der Formel-3-EM 2018 in Hockenheim

Neueste Diskussions-Themen

Aktuelle Formelsport-Videos

Interview: Castroneves über Patrick und W-Series
Interview: Castroneves über Patrick und W-Series

Helio Castroneves in ungewohnter Mission
Helio Castroneves in ungewohnter Mission

IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten
IndyCar Sonoma 2018: Das Rennen in 30 Minuten

IndyCar Sonoma: Rennhighlights
IndyCar Sonoma: Rennhighlights

Wie Mick Schumacher Titelkandidat wurde
Wie Mick Schumacher Titelkandidat wurde
Anzeige

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Qualitätsingenieur Automotive (m/w)
Qualitätsingenieur Automotive (m/w)

IHR AUFGABENGEBIET: Verantwortlich für die Definition/Überprüfung von Bauteilqualitätsanforderungen in der Entwicklungsphase Bauteilfreigabe für die Produktion unter ...