• 14.01.2010 20:25

  • von Pete Fink

Castroneves: Siegerring und ein paar Scherze

Helio Castoneves nahm die Ehrung für seinen dritten Sieg beim Indy 500 zum Anlass, einige Witze über sich und seine Vergangenheit zu machen

(Motorsport-Total.com) - Ein bestens gelaunter Helio Castroneves nahm am Mittwochabend im verschneiten Indianapolis die Ehrung für seinen dritten Indy-500-Sieg im Mai 2009 entgegen. "Wie die Zeit vergeht, meine Haare verschwinden langsam", witzelte der 34-Jährige, dessen Antlitz nach 2001 und 2002 zum dritten Mal auf der berühmten Borg-Warner-Trophäe abgebildet wurde.

Titel-Bild zur News: Helio Castroneves

Passend: Helio Castroneves bekam neben dem Indy-Siegerring auch Babysachen

Am 30. Mai 2010 kann der Penske-Pilot in die elitäre Liga derjenigen aufsteigen, die das Indy 500 viermal gewinnen konnten. Bisher glückte dies lediglich A.J. Foyt, Al Unser und Rick Mears. Die Kampfansage war deutlich: "Mit drei Siegen will ich es nicht gut sein lassen."#w1#


Fotos: Indy-Sieg: Castroneves wird geehrt


Zu seinem dritten Siegerring bekam der Brasilianer zusätzlich noch einen Geschenkkorb mit Babysachen überreicht, denn vor wenigen Wochen wurde Castroneves zum ersten Mal Vater. Seine Tochter hört auf den Namen Mikkaela und einen guten Rat hatte der frischgebackene Papa bereits auf Lager.

"Ich werde sie nicht dazu ermutigen, in den aktiven Rennsport einzusteigen. Mir wäre es lieber, sie wird Golferin oder noch besser Anwältin." Ein kleiner Castroneves-Scherz, denn dies war natürlich eine Anspielung auf seine Steuerprobleme vor einem Jahr. "Jeder braucht irgendwann einen Anwalt."