powered by Motorsport.com
  • 04.10.2008 03:31

  • von Pete Fink

Castroneves plädiert auf "unschuldig"

Helio Castroneves hat gegenüber den Vorwürfen der Steuerhinterziehung am Freitag in Miami auf "unschuldig" plädiert - zehn Millionen Dollar als Kaution

(Motorsport-Total.com) - Helio Castroneves hat bei seinem Gerichtstermin in Miami am Freitag auf "unschuldig" plädiert. Dem Penske-Piloten wird eine Steuerhinterziehung in sechs Fällen vorgeworfen, bei der es sich in Summe um etwa 5,5 Millionen US-Dollar handeln soll.

Titel-Bild zur News: Helio Castroneves

Helio Castroneves musste sich am Freitag in Miami vor Gericht verantworten

"Mr. Castroneves ist ein professioneller Renfahrer", erklärte sein Anwalt Mark Seiden. "Er hat sich auf den Rat von Steueranwälten im Zusammenhang mit seinen Steuererklärungen verlassen. Unsere Position ist es, dass er keine Gesetze gebrochen hat, und sich im guten Glauben auf deren Rat verlassen hat."#w1#

Derzeit ist der Brasilianer also wieder auf freiem Fuß, die Kaution betrug zehn Millionen US-Dollar. Castroneves wird am Wochenende das Petit-Le-Mans bestreiten, die USA darf der 33-Jährige momentan jedoch nicht verlassen. Im schlimmsten Fall drohen dem aktuellen Vizemeister der IndyCars 30 Jahre Gefängnis.