• 24.08.2007 14:28

  • von Marco Helgert

Castroneves: Die Pole Position genügt nicht

Der Penske-Pilot hadert nur mit seinen Rennen, denn in den Qualifyings lief es bisher sehr gut - "eine seltsame Saison"

(Motorsport-Total.com) - Über eine mangelnde Leistung in den Qualifyings kann sich Helio Castroneves kaum beklagen, in dieser Saison stand er gleich mehrere Male auf der Pole Position. Doch nicht immer hatte er dann auch im Rennen eine reelle Chance auf den Sieg. Auf dem Infineon Raceway soll das nun endlich klappen.

Titel-Bild zur News: Helio Castroneves

Helio Castroneves hofft, in Kalifornien von Problemen verschont zu bleiben

"Es ist extrem wichtig, dort vorn zu stehen. Hoffentlich geht es so weiter wie bisher, wenn im Qualifying scheint es zu funktionieren", erklärte er. "Aber die Saison ist schon etwas seltsam. Lustig ist, dass ich viele Pole Positionen hatte. Aber dann passierte immer etwas Seltsames. Wenn nicht gerade wegfliegende Reifen von anderen Autos uns treffen, dann ist es eben ein mechanisches Problem. Einfach nur kleine Dinge."#w1#

"Aber was es genau ist, wissen wir nicht - sonst hätten wir es längst abgestellt. Ich hoffe nur, dass ich nun weniger leiden muss", fuhr er fort. Der Kurs in Sears Point jedenfalls gefällt ihm. "Es geht rauf und runter, er ist körperlich sehr anstrengend. Es ist eine Herausforderung, dort eine richtig schnelle Runde zu fahren. Schön ist dann man auch überholen kann: vor der Haarnadel und der Schikane. Daher macht dieser Kurs auch so viel Freude."

Folgen Sie uns!