• 19.04.2008 08:44

  • von David Pergler

Bernoldi happy mit Platz sechs

Zumindest der Conquest-Bolide von Enrique Bernoldi konnte sich im Qualifying gut in Szene setzen, Franck Perera kämpfte mit den Tücken der Technik

(Motorsport-Total.com) - Enrique Bernoldi, den Rennsportfans noch bekannt als der Mann, der in Monaco 2001 David Coulthard rundenlang hinter sich lassen konnte, kam im ersten Qualifying zum Grand Prix von Long Beach gut zurecht und schaffte Platz sechs. Aufgrund seiner mangelnden mit dem Panoz-ChampCar-Boliden ist dies eine Leistung.

Titel-Bild zur News: Enrique Bernoldi Conquest

Enrique Bernoldi kam mit seinem Conquest-Boliden gut zurecht - Platz sechs

"Ich habe hart attackiert. Ich hatte in beiden Stints etwas Pech mit dem Verkehr, habe aber nicht nachgelassen und das Auto war richtig schnell. Ich habe mich den ganzen Tag immer besser daran gewöhnt. Es ist völlig anders als der Dallara. Nachdem ich mich besser an das Auto angepasst hatte, wurde mir nach und nach auch die Strecke vertraut", erklärte der Brasilianer.#w1#

"Ich bin glücklich und ich denke, dass wir uns morgen noch sehr steigern werden können. Es ist eine wunderschöne Rennstrecke. Man muss an vielen Stallen richtig hart fahren, gleichzeitig aber auch sehr sanft mit dem Auto umgehen. Der Kurs ist technisch sehr anspruchsvoll und die Bodenwellen machen alles noch härter. Bislang gefällt mir das alles", so Bernoldi, der bis Mitte 2002 in der Formel 1 unterwegs war.

Sein Teamkollege Franck Perera hatte weniger Glück - technische Probleme bremsten seine Fahrt in den freien Trainings und diesen Rückstand schleppte er daher bis ins Qualifying mit. "Unglücklicherweise hatte ich heute Morgen nicht besonders viel Zeit zum Trainieren, weil wir Schwierigkeiten mit dem Benzindruck hatten. Später in der Trainingssession vor dem Qualifying hatten wie diese Probleme noch immer und das hat unser Qualifying beeinflusst. Wir müssen zumindest für morgen dieses Problem lösen, glücklicherweise haben wir am Samstag noch eine Chance, unsere Qualifying-Position zu verbessern", macht sich der aktuell auf Platz 16 platzierte Franzose Hoffnungen.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!