Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Barrichello: Schwieriger als gedacht
Rubens Barrichello musste am Rande des Formel-1-Rennens von Interlagos zugeben, dass er sich den IndyCar-Wechsel einfacher vorgestellt hatte
(Motorsport-Total.com) - Rubens Barrichello war am Formel-1-Freitag zu Gast in Interlagos. Zum ersten Mal seit 20 Jahren ist der 40-jährige Brasilianer an seiner Haus- und Hofstrecke nicht in einer aktiven Rolle unterwegs, sondern nur als Zuschauer. Natürlich war dabei eine ganze Menge Wehmut zu verspüren, doch die Saison 2013 wird Barrichello aller Voraussicht wieder nach bei den IndyCars verbringen.

© IndyCar/LAT
Rubens Barrichello hatte in seiner Premierensaison einige Probleme Zoom
Dort erlebte er 2012 eine schwierige Premieren-Saison ohne einen einzigen Podiumsplatz. "Ich hatte Spaß, aber ich muss zugeben, dass ich es mir etwas einfacher vorgestellt hatte, mich auf ein neues Auto einzustellen", sagte Barrichello gegenüber 'Sky Sports F1'. "Das hat bei mir ganz schön lange gedauert - sehr lange sogar. Es hat aber Spaß gemacht. Es ist eine ganz andere Serie auf einem sehr hohen Niveau."
2012 fuhr Barrichello einen KV-Chevrolet. Seine besten Platzierungen waren Rang vier in Sonoma und Rang fünf in Baltimore. Im Endklassement 2012 landete er nur auf Position 12. Wo "Rubinho" in der kommenden Saison fahren wird, steht noch nicht fest. Nach der aktuellen Gerüchtelage soll er sich wieder in Richtung Honda bewegen, vermutlich im Rennstall von Sam Schmidt Motorsports.

