• 23.02.2010 22:29

  • von Pete Fink

Barber-Tests: FAZZT nicht dabei

(Motorsport-Total.com) - Der Barber Motorsport Park nahe Birmingham im US-Bundesstaat Alabama ist am Mittwoch und Donnerstag Schauplatz der ersten IndyCar-Tests der Saison 2010. Nicht dabei sein wird das neue FAZZT-Team von Alex Tagliani.

Der Grund liegt im schlechten Wetterbericht für den Mittwoch, an dem sogar Schneefälle möglich sind. "Wir befinden uns in der glücklichen Situation, dass wir im Januar erfolgreiche Tests in Homestead und Sebring fahren konnten", erklärte Teammanager Rob Edwards.

"Aufgrund der Wettervorhersage und nach einigen Diskussionen haben wir beschlossen, dass wir uns besser hier in Indianapolis auf Brasilien vorbereiten." Am 3. März soll die Reise nach Südamerika losgehen. Der IndyCar-Saisonauftakt findet am 14. März in Sao Paulo statt.