• 13.07.2009 11:01

  • von Pete Fink

Andretti/Green-Fiasko: Danica Patrick hält Fahne hoch

Ausgerechnet Danica Patrick wurde als Sechste in Toronto beste eines eigentlich nicht vorhandenen AGR-Teams...

(Motorsport-Total.com) - Es gab Zeiten, als der Name Andretti in Toronto ganz eng mit dem Begriff Erfolg verbunden war. Michael Andretti gewann auf dem kanadischen Straßenkurs zwischen 1989 und 2001 nicht weniger als sieben Mal, was den heutigen Andretti/Green-Teamchef dazu bewog, die IndyCar-Auflage 2009 als Promoter zu veranstalten. Das ist Vergangenheit.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Ratlosigkeit bei AGR: Auch bei Danica Patrick lief nur wenig zusammen

Die IndyCar-Show bestritten am Sonntagabend andere, neben Ganassi und Penske auch Paul Tracy, Alex Tagliani, Tomas Scheckter. Von den vier Andretti/Green-Dallara war weit und breit nichts zu sehen. Danica Patrick hielt sich aus allen Scharmützeln heraus und wurde immerhin Sechste. Marco Andretti landete nach insgesamt sechs (!) Boxenstopps auf Position acht.#w1#


Fotos: IndyCars in Toronto


Katerstimmung also. "Angesichts unseres grausamen Wochenendes war das noch ein großartiges Resultat", gab sich die 27-jährige Rennamazone bescheiden, während Andretti davon sprach, dass sein Auto "auf den schwarzen Reifen ganz passabel war. Wir haben auf den roten Reifen viel Boden verloren."

Nur: Diese farblosen Top-10-Resultate können nicht darüber hinwegtäuschen, dass AGR mit der IndyCar-Titelentscheidung 2009 nichts zu tun haben wird. Siege sind in dieser Form ebenso unwahrscheinlich. Das ist umso bitterer, als der AGR-Vertrag von Superstar Danica Patrick bekanntlich zum Jahresende ausläuft.

Eine Grundsatzentscheidung kann im Sommer fallen, denn ihr größter Wunsch ist ein siegfähiges Auto - und das kann ihr AGR derzeit ganz sicher nicht bieten. Mit jedem Misserfolg wird ein AGR-Verbleib Patricks also unwahrscheinlicher, während das Ganassi-Duo Dario Franchitti und Scott Dixon vorne weg fährt. Dazu besitzt Chip Ganassi mit Target einen potenten Sponsor und beste Kontakte in die NASCAR...