Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Krohn und Risi machen in Sebring gemeinsame Sache
Da der Risi-Ferrari nach dem schweren Unfall von Matteo Malucelli in Daytona noch nicht einsatzbereit ist, wechselt der Italiener vorübergehend zu Krohn
(Motorsport-Total.com) - Spontane Hilfe unter zwei Ferrari-Teams. Da der Risi-Ferrari mit der Startnummer 62, der bei einem schweren Unfall während der 24 Stunden von Daytona stark beschädigt wurde, noch nicht wieder einsatzbereit ist, gewährt das Team von Tracy Krohn Matteo Malucelli beim offiziellen Test der United-SportsCar-Championship (USCC) am 20. und 21. Februar in Sebring freundliche Aufnahme.

© FIA WEC/DPPI
Krohn freut sich beim Sebring-Test auf die Unterstützung von Matteo Mallcelli Zoom
Malucelli, der nach dem Unfall mit Memo Gidley erstmals wieder ins Auto zurückkehrt, wird sich das Auto mit Stammpilot Niclas Jönsson teilen und beim Test auf dem welligen Kurs in Florida an der Abstimmung des Ferrari 458 Italia arbeiten. Der kurzzeitige Wechsel von Malucelli von Risi zu Krohn ist nicht weiter verwunderlich, denn Risi betreut die Einsätze des US-amerikanischen Teams.
Krohn erhofft sich von dem Italiener wichtiges Feedback für die Optimierung des eigenen Autos. "Matteo weiß, wie man Ferraris fahren muss und sollte uns einige Hinweise und Referenzpunkte geben, an denen ich mich orientieren kann", sagt Jönsson. "Ich bin wirklich gespannt darauf, seine Meinung über das Auto und die Strecke zu hören."

