• 25.01.2014 23:15

  • von Roman Wittemeier

Update: Gidley und Malucelli nach Crash im Krankenhaus

Der Rennbetrieb in Daytona ist nach einem heftigen Unfall von Memo Gidley (Bob Stalling) und Matteo Malucelli (Risi) unterbrochen: Beide Fahrer in Klinik gebracht

(Motorsport-Total.com) - Die USCC-Fans bangen um die Gesundheit von Memo Gidley und Matteo Malucelli. Die beiden erfahrenen Piloten waren gegen 22:58 Uhr (MEZ) im Rahmen des 24-Stunden-Rennens in Daytona in einen schlimmen Unfall verwickelt. Im Infield der Strecke war Gidley mit seinem Corvette-DP von Bob Stalling mit großer Geschwindigkeit ins Heck des Ferrari F458 von Malucelli geknallt. Der Italiener war mit dem Risi-Auto aus bislang unbekannten Gründen hinter einer Kurve sehr langsam auf der Strecke unterwegs.

Titel-Bild zur News: Memo Gidley, Darren Law

Memo Gidley hatte den Corvette-DP kurz zuvor von Alex Gurney übernommen Zoom

Gidley erkannte die Situation offenbar zu spät und konnte in der Bschleunigungsphase, in der er ein anderes GT-Fahrzeug überholen wollte, nicht mehr ausweichen. Der Corvette-DP, der mit Alex Gurney am Steuer von der Pole-Position aus zunächst in Führung gelegen hatte, wurde an der Front erheblich zerstört. Vom Heck des Risi-Ferrari F458 Italia blieb auch nicht viel übrig. Während Malucelli offenbar auf eigener Kraft aus seinem Wrack klettern konnte, musste Gidley von Helfern aus dem Cockpit befreit werden. Insgesamt dauerte die Bergung des Kaliforniers 18 Minuten.

Beide Fahrer wurden nach offiziellen Angaben sofort in das Halifax-Hospital von Daytona gebracht. Über den gesundheitszustand der beiden Piloten ist nichts bekannt. Das Feld wurde zu Beginn unter Gelb an der Unfallstelle vorbeigeführt. Um den Rettungskräften die Arbeiten am zerstörten Daytona-Prototype, der mitten auf der Strecke stand, zu erleichtern, hatte die Rennleitung zwischenzeitlich die rote Flagge herausgeholt und das Rennen unterbrochen. Mittlerweile rollen die Autos wieder über die Strecke.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter