Huff fährt für Starworks in den USA

Rob Huff fährt im kommenden Jahr ein Doppelprogramm: Neben den WTCC-Rennen für Lada wird der Brite für Starworks ausgewählte Rennen in der USCR bestreiten

(Motorsport-Total.com) - Rob Huff wird im kommenden Jahr ausgewählte Rennen in der neuen United SportsCar-Meisterschaft in den USA bestreiten. Kurz vor Silvester bestätigte das Starworks-Team die künftige Zusammenarbeit mit dem WTCC-Weltmeister von 2012. Huff wird einen Oreca FML09 fahren und sich den Boliden mit seinem britischen Landsmann Sam Bird teilen. Bereits am kommenden Wochenende testet Huff den Oreca beim letzten Vorsaison-Test in Daytona. Für den 34-Jährigen wird 2014 ein Jahr mit vielen Reisen werden, denn er wird in erster Linie in der WTCC für Lada an den Start gehen.

Titel-Bild zur News: Robert Huff

Rob Huff wird parallel zur WTCC auch in den USA an den Start gehen Zoom

"Es ist sehr spannend zum Starworks-Team zu stoßen. Ich glaube, dass Sportwagenrennen eine ideale Ergänzung zu meinem Programm in der WTCC sein werden", sagt Huff zu dieser neuen Aufgabe. "Ich freue mich darauf, mich mit diesem großen Mix an weltbekannten Fahrern aus dem Formelsport und der Sportwagenszene zu messen. Es wird ein Maßstab für meine eigene Performance sein."

Huff wurde im Tourenwagen-Sport groß und kam über Britische Meisterschaften im Jahr 2005 in die WTCC. Der langjährige Chevrolet-Pilot schaffte im Jahr 2012 mit dem WM-Titel seinen bisher größten Erfolg. Allerdings verfügt er nur über geringe Sportwagen-Erfahrung. In jüngster Zeit nahm Huff bei den 25 Stunden von Thunderhill teil sowie bei einigen Rennen im australischen Bathurst.