• 10.01.2019 12:50

  • von David Malsher, Übersetzung: Andre Wiegold

Fernando Alonso startet nicht bei den 12h von Sebring

Fernando Alonso sowie seine Teamkollegen Kamui Kobayashi und Mike Conway werden trotz des Daytona-Starts nicht bei den 12h von Sebring starten

(Motorsport-Total.com) - Toyota bestätigt: Fernando Alonso, Kamui Kobayashi und Mike Conway werden nicht bei den 12h von Sebring in der IMSA-Serie starten. Während Alonso und Kobayashi am 26. Januar die 24h von Daytona für Wayne Taylor in einem Cadillac DPi-V.R bestreiten, sitzt Conway bei dem Langstrecken-Klassiker in einem Cadillac von Action Express.

Titel-Bild zur News: Renger van der Zande, Fernando Alonso, Kamui Kobayashi

Alonso darf nicht an den 12h von Sebring teilnehmen Zoom

Das WEC-Rennen von Sebring findet am Freitag, den 15. März statt. Am 13. und 14. März sind die Trainings und Qualifyings geplant. Am Samstag, den 16. März startet in Sebring das 12-Stunden-Rennen. Die Qualifyings und Trainings werden vom 13. bis 15. März ausgetragen.

Einige Fahrer haben sich dazu entschlossen, die Doppelbelastung auf sich zu nehmen und in beiden Rennen zu starten. Dazu gehören Olivier Pla und Harry Tincknell. Toyota bestätigte, dass Alonso, Kobayashi und Conway nicht dazu gehören. Die Japaner sagen gegenüber 'Motorsport-Total.com': "Unsere Fahrer werden sich ausschließlich auf das WEC-Rennen in Sebring konzentrieren, so wie es in ihren Verträgen steht."

Damit müssen sowohl Wayne Taylor als auch Action Express Fahrer für die 12h von Sebring finden. Eigentlich wollte Christian Fittipaldi nach dem 24h-Rennen von Daytona in den Ruhestand gehen. Der Brasilianer, der dreimal in Daytona und einmal in Sebring siegreich war, könnte für das eine Renne noch einmal aus seinem Ruhestand zurückkehren.


IMSA-Testfahrten in Daytona

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!