• 05.01.2015 22:58

Andy Priaulx fährt 2015 USCC für Turner

Andy Priaulx wird auch 2015in der USCC fahren und bei vier Rennen für das GTD-Team von Turner an den Start gehen: "Das ist eine tolle Gelegenheit"

(Motorsport-Total.com) - Der dreimalige Tourenwagen-Weltmeister und frühere DTM-Pilot Andy Priaulx kehrt 2015 nach Nordamerika zurück und wird in der United-SportsCar-Championship (USCC) fahren - allerdings nur noch mit einem Teilzeit-Programm. Neben seinen Einsätzen in der European-Le-Mans-Series (ELMS) wird Piraulx für das Team Turner in Daytona, Sebring, Watkins Glen und Road Atlanta am Steuer des BMW Z4 GTD antreten.

Titel-Bild zur News: Markus Palttala, Mirco Schultis, Renger van der Zande

Andy Priaulx verstärkt 2015 in der USCC das Team Turner Zoom

"Das ist eine tolle Gelegenheit für mich", meint Priaulx. "Im vergangenen Jahr habe ich aus nächster Nähe gesehen, wie professionell dieses Team arbeitet. Es ist klasse, mit der Mannschafft, die 2014 in der GTD-Kategorie sowohl bei den Teams als auch bei den Fahrern triumphieren konnte, in dieser hart umkämpften Meisterschaft anzutreten. Die Langstreckenrennen in Nordamerika haben mir riesigen Spaß gemacht. Deshalb kann ich es kaum erwarten, in ein paar Wochen bei den 24 Stunden von Daytona wieder dabei zu sein."

Teamchef Will Turner ergänzt: "Seit dem letzten Rennen des Vorjahres habe ich daran gearbeitet, dieses IMSA-Programm auf die Beine zu stellen. Jetzt werden meine Jungs alles dafür geben, damit wir in Daytona mit einem starken Auto am Start sein werden."

Priaulx wird an der Seite von Markus Palttala und Michael Marsal im BMW Z4 GTD mit der Nummer 97 um Punkte und Siege kämpfen. Turner konnte 2014 in der GTD-Klasse der USCC vier Siege, sechs Podestplätze und zehn Top-10-Platzierungen feiern.