24h Daytona 2019: Zwei Stunden vor Schluss wieder Rot

Kurz nachdem Fernando Alonso wieder in Führung ging, wurden die 24 Stunden von Daytona 2019 zum zweiten Mal unterbrochen - Kommt es zum Neustart?

(Motorsport-Total.com) - Nach 22 von 24 Stunden ist der IMSA-Saisonauftakt 2019, die 24 Stunden von Daytona, aktuell zum zweiten Mal mit Rot unterbrochen. Grund sind die widrigen Witterungsbedingungen in Form von Starkregen, die bereits zu zahlreichen Abflügen im gesamten Feld geführt haben und sich gut zwei Stunden vor dem geplanten Rennende zusehends verschlechterten.

Titel-Bild zur News: Renger van der Zande, Fernando Alonso, Kamui Kobayashi

Aktuell lassen die Bedingungen in Daytona kein Racing zu Zoom

Als das Rennen nach der ersten Rot- und zwei anschließenden langen Gelbphasen wieder aufgenommen wurde, duellierten sich an der Spitze Fernando Alonso im #10 Cadillac von Wayne Taylor Racing (WTR) und Felipe Nasr im #31 Cadillac von Action Express Racing (AXR).

Der Brasilianer, seines Zeichens IMSA-Champion 2018, überholte den zweimaligen Formel-1-Weltmeister und Sieger der 24 Stunden von Le Mans 2018 in der 22. Rennstunde. Doch noch bevor diese Rennstunde komplettiert war, verbremste sich Nasr in einer Pfütze in Kurve 1 und Alonso ging wieder in Führung. Nur Minuten später kam es zum Abbruch.

Somit führen van der Zande/J. Taylor/Alonso/Kobayashi im schwarzen WTR-Cadillac wie schon während der ersten Rotphase das Rennen an. In der GTLM wird aktuell der RLL-BMW mit der Startnummer 25 (Farfus/de Phillippi/Eng/Herta) als Spitzenreiter notiert, in der GTD ist es der Grasser-Lamborghini (Ineichen/Bortolotti/Engelhart/Breukers).

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!