Startseite Menü
  • 17.05.2008 17:22

Schumacher: Nicht qualifiziert und doch dabei!

Obwohl Michael Schumacher die Qualifikationshürde für die beiden IDM-Rennen in Oschersleben nicht schaffte, wird er am Sonntag teilnehmen

(Motorsport-Total.com/sid) - Für Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher stand das Qualifying in der Internationalen Deutschen Motorrad-Meisterschaft (IDM) in der Motorsport Arena Oschersleben unter keinem guten Stern: Am zweiten Qualifying für das Rennen der Superbike-Klasse konnte der siebenmalige Formel-1-Champion wegen eines technischen Problems an seiner 185 PS starken und 260 km/h schnellen Honda CBR 1000 Fireblade nicht teilnehmen. Seine im ersten Zeittraining bei Regen erzielte Zeit von 1:47.978 Minuten reichte nicht, um sich für einen der 39 Startplätze zu qualifizieren.

Michael Schumacher und Jens Holzhauer

Nicht qualifiziert und doch dabei: Michael Schumacher und Jens Holzhauer Zoom

Schumacher wurde bis auf Rang 37 durchgereicht. Trotzdem erhielt der 39-Jährige die Starterlaubnis für die beiden Rennen am Sonntag. Wegen der wechselhaften Witterungsbedingungen entschied die Rennleitung, die Fahrer aller Klassen, die mindestens eine gezeitete Runde gefahren waren, zuzulassen.#w1#

"Darüber freue ich mich natürlich sehr. Ich will nur meinen Spaß haben und wäre sowieso als Letzter losgefahren", meinte Schumacher scherzhaft und lobte anschließend vor allem die lockere Atmosphäre: "Der Glanz und Glamour in der Formel 1 hat mir nie gefallen. Hier fühle ich mich sehr wohl, bin von allen gut aufgenommen worden - und das gesamte Team steht hinter mir."

Zu feiern gab es trotzdem etwas: Sein österreichischer Teamkollege in der Holzhauer-Mannschaft aus Wittenberge, der letztjährige Superchampion Martin Bauer, sicherte sich in letzter Minute den besten Startplatz.

Aktuelle Bildergalerien

MotoGP in Valencia, Qualifying
MotoGP in Valencia, Qualifying

MotoGP in Valencia, Training
MotoGP in Valencia, Training

Motorrad-Grand-Prix in Macau 2018
Motorrad-Grand-Prix in Macau 2018

MotoGP in Valencia, Pre-Events
MotoGP in Valencia, Pre-Events

Top 10: Die schnellsten MotoGP-Strecken
Top 10: Die schnellsten MotoGP-Strecken

Level7: Marc Marquez feiert in Cervera
Level7: Marc Marquez feiert in Cervera

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE

MotoGP-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Neueste Diskussions-Themen