Startseite Menü
  • 17.05.2008 17:22

Schumacher: Nicht qualifiziert und doch dabei!

Obwohl Michael Schumacher die Qualifikationshürde für die beiden IDM-Rennen in Oschersleben nicht schaffte, wird er am Sonntag teilnehmen

(Motorsport-Total.com/sid) - Für Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher stand das Qualifying in der Internationalen Deutschen Motorrad-Meisterschaft (IDM) in der Motorsport Arena Oschersleben unter keinem guten Stern: Am zweiten Qualifying für das Rennen der Superbike-Klasse konnte der siebenmalige Formel-1-Champion wegen eines technischen Problems an seiner 185 PS starken und 260 km/h schnellen Honda CBR 1000 Fireblade nicht teilnehmen. Seine im ersten Zeittraining bei Regen erzielte Zeit von 1:47.978 Minuten reichte nicht, um sich für einen der 39 Startplätze zu qualifizieren.

Michael Schumacher und Jens Holzhauer

Nicht qualifiziert und doch dabei: Michael Schumacher und Jens Holzhauer Zoom

Schumacher wurde bis auf Rang 37 durchgereicht. Trotzdem erhielt der 39-Jährige die Starterlaubnis für die beiden Rennen am Sonntag. Wegen der wechselhaften Witterungsbedingungen entschied die Rennleitung, die Fahrer aller Klassen, die mindestens eine gezeitete Runde gefahren waren, zuzulassen.#w1#

"Darüber freue ich mich natürlich sehr. Ich will nur meinen Spaß haben und wäre sowieso als Letzter losgefahren", meinte Schumacher scherzhaft und lobte anschließend vor allem die lockere Atmosphäre: "Der Glanz und Glamour in der Formel 1 hat mir nie gefallen. Hier fühle ich mich sehr wohl, bin von allen gut aufgenommen worden - und das gesamte Team steht hinter mir."

Zu feiern gab es trotzdem etwas: Sein österreichischer Teamkollege in der Holzhauer-Mannschaft aus Wittenberge, der letztjährige Superchampion Martin Bauer, sicherte sich in letzter Minute den besten Startplatz.

Aktuelle Bildergalerien

MotoGP 2019: Ducati zeigt die neue Desmosedici
MotoGP 2019: Ducati zeigt die neue Desmosedici

Hinter den Kulissen: Lorenzos 1. Honda-Arbeitstag
Hinter den Kulissen: Lorenzos 1. Honda-Arbeitstag

One-Hit-Wonder: Piloten mit nur einem MotoGP-Sieg
One-Hit-Wonder: Piloten mit nur einem MotoGP-Sieg

Die 10 erfolgreichsten MotoGP-Piloten
Die 10 erfolgreichsten MotoGP-Piloten

Die Rekorde von Valentino Rossi
Die Rekorde von Valentino Rossi

Fotostrecke: Alle
Fotostrecke: Alle "Rookies des Jahres" seit 2002

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Softwarearchitekt/in Lenksysteme
Softwarearchitekt/in Lenksysteme

Your tasks Die Zukunft mitgestalten: Als Softwarearchitekt/in passen Sie, nach gründlicher Analyse und in Abstimmung mit den Kunden, die aus einer Plattform abgeleitete ...

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Superbike-Tickets

ANZEIGE