powered by Motorsport.com
  • 04.11.2009 13:30

  • von Roman Wittemeier

MotoGP: Wird der Kalender 2010 neu gemischt?

(Motorsport-Total.com) - Der Grand-Prix-Kalender 2010 könnte noch einmal vor einer umfangreichen Generalüberholung stehen. Mehrere Renntermine kollidieren mit wichtigen Formel-1-Events, die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika sorgt für Konkurrenz und in Silverstone gibt es viele Fragezeichen. Vor allem der Lauf in Großbritannien bereitet der Dorna Kopfschmerzen. Am Silverstone-Termin 6. Juni findet ebenfalls die Tourist Trophy auf der Isle of Man statt, außerdem könnte es Verschiebungen aufgrund der Formel 1 geben, die 2010 wohl doch in Silverstone fahren wird.

Zusätzlich will man offenbar die Termine von Le Mans und Misano überdenken. Am bisherigen Termin für den Grand Prix von Frankreich findet nun - nach einer Terminverschiebung - auch der renommierte Monaco-Grand-Prix der Formel 1 statt. Am Misano-Wochenende würde man ausgerechnet gegen die Formel-1-Hochgewschwindigkeitsjagd in Monza antreten.