Neue Partner für die GT1-WM
Wenige Stunden vor dem Rennauftakt der neuen GT1-WM kann Serienchef Stéphane Ratel noch einige Partnerschaften und TV-Verträge verkünden
(Motorsport-Total.com) - Während sich die Protagonisten der neuen GT1-WM in Abu Dhabi auf das erste Rennen dieses Jahres vorbereiten, sind die Verantwortlichen hinter den Kulissen ebenfalls nicht untätig: Serienchef Stéphane Ratel kann wenige Stunden vor dem Rennauftakt noch einige Vertragsabschlüsse mit verschiedenen Partnern verkünden - 'Bloomberg' überträgt die Läufe, Blancpain misst die Zeit.

© ADMM
In Abu Dhabi fällt der Startschuss zur ersten GT1-WM unter dem Banner der FIA
Damit haben Ratel und seine Helfer die Weichen für einen erfolgreichen Saisonstart gestellt. 'Bloomberg' zeichnet als offizieller TV-Partner für die Berichterstattung zur GT1-WM verantwortlich und wird bei jedem Rennen mit einer eigenen Fernsehcrew vor Ort sein, um den Zuschauern vor dem Bildschirm möglichst intensive Eindrücke vom jeweiligen Rennplatz zu vermitteln.#w1#
Ratel ist begeistert von diesem Deal. 'Bloomberg' sei "ein fantastischer TV-Partner", so der Franzose. "Sie bringen ein breit gefächertes und aufregendes Publikum mit sich. Die Zuschauer werden den Glamour, die Aufregung und die Leidenschaft eines GT1-WM-Rennens sicherlich zu schätzen wissen", hält der Serienchef am Rande des ersten Rennwochenendes seiner Meisterschaft fest.
'Bloomberg'-Geschäftsführer Brian Martinez gibt sich nicht weniger zufrieden: "Die GT1-WM ist eine perfekte Arbeitsplattform für 'Bloomberg'. Wir wissen, dass unser Publikum dem Sport überaus zugetan ist. Wir wollen sie mit allen Neuigkeiten, Storys und Hintergrundberichten zu dieser Meisterschaft auf dem Laufenden halten." Unterstützt wird die GT1-WM zudem von Blancpain.
Blancpain ist offizieller Zeitnehmer
Die Schweizer Uhrenhersteller fungieren in diesem Jahr als offizielle Zeitnehmer der Rennserie und werden im Gegenzug prominent in Szene gesetzt. Als Erinnerung an die erste Saison der neuen GT1-WM bringt Blancpain sogar eine limitierte Uhrenedition an den Start - für die Traditionsmarke ist es das erste Mal, dass sie einer Weltmeisterschaft im Motorsport als Sponsor zur Seite steht.
"Wir als Unternehmen sehen diese neue Herausforderung als herausragende Möglichkeit, um unsere Kernbotschaft einem weltweiten Publikum zugänglich zu machen", sagt Blancpain-Geschäftsführer Marc Hayek. "Die Zuschauer streben schließlich ebenfalls nach Qualität. Man muss sich nur das Starterfeld ansehen - das spricht Bände. Diese Umgebung gefällt Blancpain außerordentlich gut."
"Großartiges Design, Qualität, Tradition, Geschwindigkeit und Präzision" seien die Werte, die auch Blancpain vertrete, erläutert Hayek. Ratel ergänzt: "Als neue WM freuen wir uns sehr darüber, dass uns ein Unternehmen unterstützt, das bereits eine 275-jährige Geschichte aufweist. Vor uns liegt ganz gewiss eine überaus spannende Premierensaison und darüber hinaus eine fantastische Reise."

