Marc VDS hat "50 Prozent im Sack"
Maxime Martin und Bertrand Baguette bejubeln ihre Pole-Position in Peking: Trotz 40 Kilogramm Ballast ist der Ford GT in China nicht zu packen
(Motorsport-Total.com) - Zwei Siege gemeinsam mit Fred Makowiecki in Ordos, nun die Pole-Position gemeinsam mit Bertrand Baguette in Peking: Bei Maxime Martin läuft es derzeit einfach rund. Der Belgier ließ sich am Freitag in seinem entscheidenden Qualifyingrun auf der engen Strecke von Goldenport nahe Peking nicht beirren und setzte den Wagen trotz 40 Kilogramm Ballast auf die Pole-Position.

© DPPI
Maxime Martin und Bertrand Baguette gehen zuversichtlich in den Samstag
"Die Performance ist derzeit einfach großartig", so Martin. "Uns war klar, dass diese Strecke unserem Ford liegen sollte. Aber mit 40 Kilogramm Zusatzgewicht ist es nie einfach. Deshalb sind wir durchaus stolz, dass wir es auf die Peking-Pole geschafft haben. Das werden morgen bestimmt tolle Rennen. Außerdem ist es schön, mal wieder mit Bertrand zu arbeiten, mit dem ich mir das Auto schon in Spanien geteilt hatte."
"Mit der Pole-Position haben wir schon 50 Prozent im Sack", sagt Baguette. "Überholen ist hier sehr schwierig, weil die Strecke sehr eng und kurvig ist. Maxime hat in Q3 einen tollen Job abgeliefert und uns nach vorne gebracht. Die 40 Kilogramm Ballast machen uns auch bezüglich Reifenverschleiß keine großen Sorgen. Man spürt das Gewicht, aber man kann damit umgehen. Unser Auto sollte auch morgen richtig gut sein."

