Le Castellet: JRM-Nissan in Reihe eins

Westbrook/Dumbreck fahren vor Krumm/Luhr Bestzeit und starten im Qualifikationsrennen von der Pole-Position - Enge/Müller im schnellsten Aston Martin

(Motorsport-Total.com) - Die Aston-Martin-Piloten Stefan Mücke/Darren Turner konnten ihre Form aus dem Pre-Qualifying in Le Castellet nicht bis zum Schluss der entscheidenden Qualifikation halten. Nachdem das Young-Driver-AMR-Duo in Q2 noch die schnellste Zeit inne hatte, reichte es im entscheidenden dritten Teil des Qualifyings schließlich nur zu Rang fünf.

Titel-Bild zur News: Richard Westbrook, Peter Dumbreck

Richard Westbrook/Peter Dumbreck gaben im Le-Castellet-Qualifying das Tempo vor

Die Bestzeit in Q3 und damit die Pole-Position für das Qualifikationsrennen ging mit 2.03,419 Minuten an Richard Westbrook/Peter Dumbreck im JRM-Nissan. Die Teamkollegen Michael Krumm/Lucas Luhr lagen letztlich nur 0,079 Sekunden zurück und machten als Zweite die erste Startreihe für die JRM-Truppe perfekt.

"Das war wahrscheinlich das entspannteste Qualifying, das ich je gefahren bin", sagte Westbrook. "Ich bin etwas überrascht, die Pole geholt zu haben. Ich dachte die Aston Martin und die Corvette wären schneller."


Fotos: GT1-WM in Le Castellet


Der schnellste Aston Martin DBR9, der von Tomas Enge/Alex Müller aus dem Young-Driver-Rennstall, folgt als Drittschnellster in Reihe zwei. Jamie Campbell Walter/David Brabham starten im Nissan GT-R des Sumo-Teams von Platz vier.

Die Hexis-Piloten Christian Hohenadel/Andrea Piccini nehmen das erste von zwei Rennen auf der südfranzösischen Strecke neben ihren Markenkollegen Mücke/Turner aus der dritte Reihe in Angriff. Auf Rang sieben folgt die schnellste Corvette mit Mike Hezemans/Andreas Zuber am Steuer. Nicky Pastorelli/Dominik Schwager starten im bestplatzierten Lamborghini als Achte, während für Markus Winkelhock/Marc Basseng im Schwesterauto mit 30 Kilogramm Zusatzgewicht bereits in Q2 Feierabend war und letztlich nur Rang 14 notiert wurde.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!