Aston Martin: Vantage GT3 Nachfolger des DBRS9
Der neue Aston Martin Vantage GT3 wird ab der kommenden Saison den DBRS9 ablösen - Zehn Kundenfahrzeuge in Planung
(Motorsport-Total.com) - Die britische Traditionsmarke Aston Martin vertraut ab der Saison 2012 im GT3-Sport nicht mehr auf den erfolgreichen DBRS9, der im Jahr 2006 in Le Mans seine Premiere feierte und im Laufe der vergangenen fünf Jahre zahlreiche Erfolge im internationalen Langstreckensport einfahren konnte. Stattdessen soll der neue Vantage GT3 in Zukunft die Fahnen der Marke hochhalten.

© xpb.cc
Aston Martin schickt den Vantage künftig auch auf GT3-Basis ins Rennen
Der Vantage GT3 komplettiert ab dem kommenden Rennjahr die erfolgreiche Fahrzeugeflotte Aston Martins, zu der bereits der Vantage GT2, GT4 sowie der DBR9 GT1 und als neuester Vertreter der AMR-One LMP1 gehören.
"Der DBRS9 ist bis heute trotz seines Alters ein sehr erfolgreiches GT3-Fahrzeug", erklärt John Gaw, der Rennsportdirektor von Aston Martin. "Inzwischen hat der Wettbewerb allerdings stark zugenommen, sodass wir die Zeit reif hielten, ein neues Fahrzeug an den Start zu bringen, um den Erfolg der Marke auch in Zukunft sicherzustellen."
Nach Aussage Gaws wird das neue Modell im Juli fertigstellt sein, bevor ein intensives Testprogramm auf dem Plan steht. Für die kommende Saison plant der Hersteller mit zehn Kundenfahrzeugen für diverse Rennserien.

