powered by Motorsport.com

Fotostrecke: Alle Meister der GTWC Europe 2020

Gesamtwertung, Sprint-Cup, Endurance-Cup, Pro Cup, Silver Cup, Pro-Am Cup und Am Cup - Die "Coronameister" der GT-World-Challenge Europe 2020

(Motorsport-Total.com) - Stephane Ratel hat es irgendwie noch geschafft: Zumindest von den Rennkilometern her hat die GT-World-Challenge (GTWC) Europe auch im Coronajahr 2020 eine volle Saison absolviert.

Alessandro Pier Guidi

Alessandro Pier Guidi holte einen der 20 Meistertitel der GTWC Europe 2020 Zoom

Allerdings verteilten sich die Kilometer auf weniger Saisonstationen: Acht statt zehn Rennstrecken wurden besucht. Dafür gab es an zwei Sprint-Wochenenden (Misano und Barcelona) drei statt zwei 60-Minuten-Rennen. Bei den Endurance-Rennen wurde der Lauf am Nürburgring von drei auf sechs Stunden erweitert.

Die GTWC Europe schreibt zahlreiche Meisterschaften aus. Zunächst einmal gibt es Wertungen für Sprint, Endurance und beides zusammen.


Fotostrecke: Alle Meister der GTWC Europe 2020

Dann wird noch einmal abgestuft zwischen Pro, Silver und Pro-Am, im Endurance-Cup gibt außerdem eine Am-Wertung. Und natürlich muss auch noch einmal zwischen Fahrer- und Teamwertungen unterschieden werden.

Unsere Fotostrecke gibt einen Überblick über die Titelträger aller Wertungen und aller Klassen auf 20 Bildern.

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS

ADAC GT Masters Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

21. - 23. Oktober

Qualifying 1 Sa. 09:20 Uhr
Rennen 1 LIVE bei NITRO Sa. 12:30 Uhr
Qualifying 2 So. 09:20 Uhr
Rennen 2 LIVE bei NITRO So. 12:30 Uhr

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folgen Sie uns!