Fotostrecke: Zahlen und Fakten zu den 24h Spa 2020

Neue Rekorde, bärenstarke Gastgeber und eine gelungene Familienpremiere - Die 24 Stunden von Spa 2020 kreierten einige interessante Statistiken

(Motorsport-Total.com) - Die 24 Stunden von Spa wurden 2020 spät wie nie ausgetragen werden. Zwar blieb das zunächst geplante 25-Stunden-Rennen aus, doch auch über die gewohnten 24 Stunden brachte das Rennen einige interessante Zahlen und Fakten hervor.

Titel-Bild zur News: Luca Stolz

Die 24 Stunden von Spa waren wieder das GT3-Highlight des Jahres Zoom

So ist beispielsweise Laurens Vanthoor erst der erste Fahrer im GT-Zeitalter des Rennens, der auf zwei Marken gewinnt. Den anderen dürften ohne nachzuschauen wohl nur ganz wenige Spezialisten direkt nennen können.

Außerdem: Die Statistiken zu den Siegern, eine bemerkenswerte Serie von Audi, Rekorde bei Führungswechseln und Rundenzeiten und der Länge der Nacht und eine starke Statistik des Gastgeber-Landes.

Die Fotostrecke zeigt einen Überblick über die spannendsten Fakten nach dem Rennen 2020.


Fotostrecke: Zahlen und Fakten zu den 24h Spa 2020

Neueste Kommentare