powered by Motorsport.com
  • 05.04.2011 14:04

Geipel/Thurn und Taxis für Reiter am Start

Philip Geipel und Albert von Thurn und Taxis fahren im ADAC-GT-Masters 2011 einen von PRO-TEC gesponserten Reiter-Lamborghini Gallardo

(Motorsport-Total.com) - Mit einer starken Fahrerpaarung geht das Team von Reiter Engineering im ADAC-GT-Masters 2011 an den Start. Im neuen Lamborghini Gallardo LP600+ GT3 wechseln sich der GT-Masters-Champion 2010, Albert von Thurn und Taxis, und der Senkrechtstarter der GT3-Europameisterschaft 2010, Philip Geipel, bei den Ein-Stunden-Rennen am Samstag und Sonntag am Steuer ab.

Titel-Bild zur News: Philip Geipel

Philip Geipel (li.) und Albert von Thurn und Taxis (re.) biilden ein Team

Der 24-jährige Geipel aus Plauen kann bereits aus der letzten Saison Erfolge im GT-Sport vorweisen. In der GT3-Europameisterschaft holte er sich im Reiter-Lamborghini LP560 GT3 in Silverstone und Brünn jeweils die Pole Position. Platz drei in Silverstone sowie ein zweiter Rang zusammen mit von Thurn und Taxis beim EM-Lauf in Brünn vervollständigen seine Vita.

Von Thurn und Taxis seinerseits wurde gemeinsam mit dem Niederländer Peter Kox in der Saison 2010 ADAC-GT-Masters-Champion. Das Ziel für die bevorstehende Saison ist daher klar definiert: die Titelverteidigung soll her. "Ich möchte mich besonders bei Hans Reiter bedanken, der mir 2011 die Chance gibt sowie bei Albert von Thurn und Taxis, der mit mir 16 Rennen im brandneuen Lamborghini Gallardo LP600+ GT3 bestreiten wird", freut sich der Spross der Rennfahrerfamilie Geipel auf den Beginn der Saison am Osterwochenende (22. bis 24. April) in Oschersleben.

Unterstützt wird das Duo im Verlauf der Saison von PRO-TEC Deutschland, einem Systemanbieter von chemisch-technischen Hochleistungsprodukten zur Wartung von Motoren und technischen Anlagen.