• 12.03.2011 13:55

Asch und Ammermüller im Porsche

Im Porsche ganz nach vorne: a-workx-Akrapovic schickt Michael Ammermüller und Sebastian Asch ins ADAC-GT-Masters

(Motorsport-Total.com) - Die Premiere von a-workx-Akrapovic im ADAC-GT-Masters verlief im letzten Jahr mit einem Paukenschlag. Auf Anhieb konnte das Team aus Weßling bei München im Debütrennen mit einem Porsche 911 zum Sieg fahren. Nach der erfolgreichen ersten Saison hat sich die Mannschaft um Teamchef Niko Wieth jetzt fahrerisch verstärkt. Mit einer Neuverpflichtung, dem ehemaligen Formel-1-Testfahrer Michael Ammermüller, und Sebastian Asch will das Porsche-Team im Titelkampf 2011 mitreden.

Titel-Bild zur News: Niclas Kentenich Sebastian Asch

Im vergangenen Jahr teilte sich Sebastian Asch den Porsche mit Niclas Kentenich

Sebastian Asch, Sohn von Tourenwagen-Legende Roland Asch, will im zweiten Jahr bei a-workx-Akrapovic von seiner Erfahrung profitieren: "Mein Ziel für 2011 wird es natürlich sein, die Erfahrung aus dem vergangenen Jahr auch in regelmäßige Platzierungen und Punktgewinne umzumünzen. Das wird bei dem großen Starterfeld im ADAC-GT-Masters eine echte Herausforderung. Mit meinem neuen Teamkollegen Michael Ammermüller sollte dies aber möglich sein. Seine große Erfahrung wird uns sicherlich helfen."

Der Schwabe entschied sich aber nicht allein aus sportlichen Gründen, dem Team a-workx-Akrapovic treu zu bleiben: "Bei a-workx fühle ich mich einfach sehr wohl." Für den ehemaligen Formel-1-Testfahrer Michael Ammermüller läutet die Verpflichtung bei a-workx die zweite Saison im ADAC-GT-Masters ein. Von einem Audi wechselt der Bayer in einen Porsche und freut sich auf den ersten Renneinsatz mit dem 911.

"Ich war schon immer ein Porsche-Fan, und dass das Team ebenso wie ich in Bayern beheimatet ist, passt natürlich auch gut", sagt Ammermüller. Sportlich hat sich der ehemalige Testfahrer des Formel-1-Weltmeisterteams Red Bull hohe Ziele gesteckt: "Wenn die Rahmenbedingungen passen, bin ich mir sicher, dass wir in der Kombination aus Fahrern, Team und dem Porsche 911 um die Meisterschaft kämpfen können."

Teamchef Niko Wieth freut sich über die schlagkräftige Fahrerpaarung: "Michael hat trotz seines jungen Alters schon sehr viel Erfahrung bis hin zur Formel 1 gesammelt und Sebastian hat bereits im letzten Jahr bewiesen, dass er jederzeit um vordere Plätze fahren kann. Diese Kombination aus Jugend und Professionalität, die beide mitbringen, passt genau in unser Konzept zur Förderung des Nachwuchses im Motorsport."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt