• 03.03.2011 17:08

Königliche Unterstützung bei Reiter Engineering

Der malaysische Prinz Tunku Hammam Sulong startet in dieser Saison im ADAC-GT-Masters in einem Lamborghini des Reiter-Teams

(Motorsport-Total.com) - Der amtierende ADAC-GT-Masters-Champion Fürst Albert von Thurn und Taxis ist nicht der einzige Adelige im Team von Reiter Engineering. Das Team aus dem oberbayerischen Kirchanschöring rüstet auf und plant den Einsatz von vier Lamborghini Gallardo im ADAC-GT-Masters.

Titel-Bild zur News: Tunku Hammam Sulong

Prinz Tunku Hammam Sulong startet künftig im ADAC-GT-Masters

Einer der mehr als 500 PS starken italienischen Sportwagen wird vom Prinz Tunku Hammam Sulong, einem Mitglied des Königshauses von Malaysia, zusammen mit Frank Kechele gesteuert. Die ADAC-GT-Masters-Saison beginnt am Oster-Wochenende (23. bis 25. April) in der Motorsport-Arena Oschersleben.

Nach einem erfolgreichen Jahr in der FIA-GT1-Weltmeisterschaft mit drei Siegen nimmt Kechele nun an der Seite seines neuen asiatischen Teamkollegen eine komplette Saison im ADAC-GT-Masters in Angriff. "Tunku Hammam Sulong ist ein Kunde von Reiter und hat im letzten Jahr in seiner Heimat mit einem Lamborghini Gallardo gemeinsam mit Peter Kox und Christopher Haase das Merdeka Millennium Endurance Race gewonnnen, ein Zwölf-Stunden-Rennen auf der Formel-1-Strecke von Sepang", erklärt Kechele den Hintergrund, wie der 54-jährige Hobby-Rennfahrer aus Malaysia den Weg ins ADAC-GT-Masters gefunden hat.

"In den letzten Jahren war Hammam Sulong in der asiatischen GT-Meisterschaft sehr erfolgreich und möchte nun in Europa Erfahrung sammeln. Hier ist die Konkurrenz größer und das Niveau sehr hoch. Das ADAC-GT-Masters bietet als eine der besten GT3-Meisterschaften in Europa dafür das perfekte Umfeld", sagt Kechele weiter.

Kechele und Hammam Sulong werden wie auch ihre Teamkollegen bei Reiter die Saison in der neusten Ausbaustufe des Lamborghini Gallardo in Angriff nehmen. Reiter hat das Meisterauto der letzten Saison unter der neuen Typenbezeichnung "LP600"+ über den Winter weiter verfeinert. Bei einem Test in der vergangenen Woche in Italien hatten die amtierenden Champions Albert von Thurn und Taxis und Peter Kox bereits erste Gelegenheit, den neuen Gallardo auszuprobieren.

"Der Test verlief sehr gut und absolut problemlos", berichtet Kechele. "Ich bin das neue Auto zwar selbst noch nicht gefahren. Aber ich warte gespannt auf den kommenden Test gemeinsam mit meinem neuen Teamkollegen."

Alle 16 Rennen des ADAC-GT-Masters werden auch 2011 wieder von 'kabel eins' in Deutschland, Österreich und in der Schweiz live übertragen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!