• 16.08.2022 18:05

ANZEIGE

ADAC GT Masters Lausitzring: Packenden Motorsport mit NITRO live im TV erleben

Der fünfte Stopp führt das ADAC GT Masters am Wochenende an den Lausitzring, wo die Läufe neun und zehn der Deutschen GT-Meisterschaft ausgetragen werden

(Motorsport-Total.com) - Wie immer live und somit hautnah dabei ist der exklusive TV-Partner NITRO, der beide ADAC GT Masters Rennen live am Samstag und Sonntag im Fernsehen überträgt. Jeweils ab 12:30 Uhr geht das bewährte Quartett mit Moderatorin Eve Scheer, Reporterin Anna Nentwig und den beiden Experten Nico Menzel und Dirk Adorf im ADAC GT Masters live im TV auf Sendung.

Titel-Bild zur News: Das ADAC GT Masters fährt auf dem DEKRA Lausitzring

Das ADAC GT Masters fährt auf dem DEKRA Lausitzring Zoom

Kurze Einspieler aus der Boxengasse, Hintergrundinformationen und Interviews stimmen die Zuschauer auf die Rennaction und die Liveübertragung des ADAC GT Masters im Fernsehen ein. Das Qualifying des ADAC GT Masters wird live analysiert, die Schlüsselstellen des 3,478 Kilometer langen Kurses in der Lausitz erklärt, mögliche Favoriten benannt. Fans und Zuschauer werden somit live vor dem Fernseher auf das ADAC GT Masters im TV eingestimmt.

Mittendrin im Geschehen, und somit nicht vor den TV-Bildschirmen, sind selbstverständlich die Fahrer. Auf dem DEKRA Lausitzring steht besonders der Lokalmatador im Fokus. Die kürzeste Anreise hat Paul Motorsport. Das Team mit Sitz in Dresden hat sich bei seinem Heimspiel viel vorgenommen. Maximilian Paul und Marco Mapelli wollen im ADAC GT Masters live im Fernsehen einstellige Platzierungen einfahren.

Auch der Tabellenführer vom Mann-Filter Team Landgraf wird von den Zuschauern vor Ort und live im TV genau beobachtet werden. Fans sticht die berühmte, gelb-grüne "Mamba" von Raffaele Marciello besonders ins Auge und ist auf den heimischen TV-Bildschirmen bestens zu sehen. Auf NITRO verpassen die Zuschauer keine Ereignisse des ADAC GT Masters und sind live am TV dabei.

Eve Scheer und Nico Menzel

Eve Scheer und Nico Menzel Zoom

Pünktlich zum Rennstart um 13 Uhr übernehmen Nico Menzel und Dirk Adorf das Kommando und kommentieren die wilde Hatz des ADAC GT Masters live im Fernsehen. Verschiedenste Kameraperspektiven fangen die Power der Supersportwagen im ADAC GT Masters live und eindrucksvoll im Rahmen der TV-Übertragung ein.

Nach dem obligatorischen Fahrerwechsel erfahren die Zuschauer bei NITRO von den ausgestiegenen Piloten live aus erster Hand Details zum bisherigen Rennverlauf, bevor die entscheidende Phase des ADAC GT Masters live von den Experten in der Sprecherkabine begleitet wird. Nach dem Rennen melden sich Eve Scheer und Anna Nentwig live aus der Boxengasse des ADAC GT Masters.

Die Moderatorinnen befragen die Sieger live und liefern den Fernsehzuschauern zum Abschluss noch einmal Reaktionen und Emotionen aus dem ADAC GT Masters live ins Wohnzimmer.

Eve Scheer und Markus Winkelhock

Eve Scheer und Markus Winkelhock Zoom

Also, unbedingt einschalten und packenden Motorsport aus dem ADAC GT Masters live im Fernsehen erleben! Online gibt es die Rennen im Livestream auf Deutschlands führender Streaming-Plattform RTLplus.de, dort stehen die Rennen auch Re-Live zur Verfügung: www.tvnow.de/shows/raceday-19685

Das Qualifying des ADAC GT Masters zeigt sport.de. Alle Rennen und Qualifyings sind auch auf adac.de/motorsport im kostenlosen Livestream zu sehen.

Das ADAC GT Masters live im TV bei NITRO:

Samstag, 20. August
12:30 Uhr
Rennen 1 LIVE

Sonntag, 21. August
12:30 Uhr
Rennen 2 LIVE

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Twitter

58064_100_isuzu-d-max-ev-2025.webp" title="Isuzu D-Max EV: Ein Elektro-Pick-up für Profis" alt="Bild zum Inhalt: Isuzu D-Max EV: Ein Elektro-Pick-up für Profis" loading="lazy" decoding="async" width="100" height="67">
Isuzu D-Max EV: Ein Elektro-Pick-up für Profis

Bild zum Inhalt: Mercedes CLA EQ: Preise beginnen bei 55.859 Euro
Mercedes CLA EQ: Preise beginnen bei 55.859 Euro

Bild zum Inhalt: Citroen e-C5 Aircross mit bis zu 680 km Reichweite vorgestellt
Citroen e-C5 Aircross mit bis zu 680 km Reichweite vorgestellt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!