Zuber im Sprintrennen ohne Punkte

Andreas Zuber patzte im Sprintrennen in Magny-Cours gleich am Start und kam anschließend über Platz acht nicht hinaus

(Motorsport-Total.com) - Einer der Verlierer der heutigen Regenlotterie in Magny-Cours war Andreas Zuber, denn der Austro-Araber verpatzte bei nassen Bedingungen wie so oft den Start, fiel dann wegen des Wechsels auf Trockenreifen auf Platz 13 zurück und spielte dann eigentlich keine Rolle mehr. Zumindest sorgte Zuber noch für einige Überholmanöver.

Titel-Bild zur News: Andreas Zuber

Andreas Zuber sammelte heute im Sprint in Magny-Cours keine Punkte

Erst schnappte er sich mit einem spektakulären Manöver Vitaly Petrov, dann zog er an Javier Villa und Ben Hanley vorbei. In der Schlussphase überholte Zuber auch noch Formel-1-Testfahrer Marko Asmer, was in Summe den achten Rang ergab.#w1#

"Ich hatte leider einen mittelmäßigen Start", erklärte der Piquet-Pilot. "Mein Auto hatte ein Trockensetup, aber ich bin mit Regenreifen ins Rennen gegangen. Dann ließ der Regen nach und ich kam an die Box, um Slicks montieren zu lassen. Dabei habe ich viele Plätze verloren und musste mich auf Platz 13 einreihen."

"Leider begann es dann neuerlich zu regnen, sodass ich erst gegen Ende des Rennens das volle Potential des Autos ausschöpfen konnte. Der Wagen war wesentlich besser als gestern, daher bin ich auch für das nächste Rennen in Silverstone optimistisch", meinte Zuber abschließend.

In der Meisterschaft liegt er nun mit 18 Punkten Rückstand an achter Position.