Zahlreiche Fahrerrochaden in der GP2

(Motorsport-Total.com) - Vor dem Rennwochenende in Silverstone wird das Fahrerfeld der GP2-Serie kräftig durchmischt: Gleich vier Änderungen gibt es an diesem Wochenende zu erleben: Den Anfang machte gestern Marco Sörensen, der seinen Rücktritt aus der GP2 bekanntgab. Der Däne wird bei Carlin von Johnny Cecotto ersetzt werden, der bereits in Barcelona für Hilmer am Start war.

Dessen ehemaliges Cockpit wird in Großbritannien übrigens bereits zum dritten Mal neubesetzt: Nach Cecotto und Simon Trummer darf sich mit Jon Lancaster ein alter Bekannter beim Team aus Niederwinkling versuchen. Der Engländer fuhr bereits in den vergangenen beiden Jahren für den Rennstall.

Nachdem sich Sergio Canamasas in Österreich nicht mit dem MP-Team einigen konnte, wird sein vakantes Cockpit in Silverstone von Renault-World-Serie-Pilot Oliver Rowland besetzt. Doch der Spanier hat bereits eine neue Anstellung gefunden: Er kehrt anstelle des Schweizers Zoel Amberg zum Lazarus-Team zurück.