• 15.05.2007 15:32

  • von Britta Weddige

Trotz Rückenverletzung: Bakkerud will in Monaco fahren

Am Samstag in Barcelona wurde bei Christian Bakkerud eine schmerzende Rückenprellung festgestellt, jetzt will er ganz schnell wieder fit werden

(Motorsport-Total.com) - Christian Bakkerud beißt die Zähne zusammen: In Barcelona trat er am Samstag mit einer schmerzenden Rückenprellung an und kämpfte sich auf Rang zwölf, am Sonntag musste er wegen der Schmerzen vorzeitig aufhören. Aber beim nächsten Rennen in eineinhalb Wochen in Monaco will der Däne unbedingt wieder dabei sein.

"Ich habe beschlossen zu starten, da ich nie aufgebe und wollte sehen, wie es meinem Rücken geht, wenn ich im Auto sitze", begründete Bakkerud seinen Startversuch am Sonntag. "Ich hatte von Platz zwölf aus einen tollen Start und holte für mein DPR-Team einen neuen Rekord, indem ich in nur 2,4 Sekunden von null auf hundert beschleunigt habe. Innerhalb einer Runde hatte ich mich verbessert bis auf Rang acht."#w1#

Titel-Bild zur News: Christian Bakkerud

Christian Bakkerud möchte unbedingt bis zum Rennen in Monaco wieder fit sein

Doch in Runde zwölf musste der ambitionierte Rennfahrer seine Aufholjagd beenden. Die Schmerzen wurden immer schlimmer und Teamchef David Price entschied, seinen Piloten in die Box zu holen. Die Mechaniker halfen Bakkerud aus dem Auto. Bis jetzt hat sich sein Zustand nicht wirklich verbessert.

"Ich habe immer noch große Schmerzen, ich kann kaum laufen oder mich bewegen", schilderte er. "Ich lasse mich von einem Chiropraktiker untersuchen, um herauszufinden, was genau das Problem ist. Ich möchte das bis Monaco alles aussortiert haben. Das letzte Mal, dass ich in Monaco war, war zu meiner Kartzeit, also freue ich mich wirklich darauf, dort Rennen zu fahren - aber erst muss ich mich erholen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!