Strafen für Canamasas and Giovesi

(Motorsport-Total.com) - Sergio Canamasas (Caterham) und Kevin Giovesi (Lazarus) wurden im Anschluss an das Qualifying auf dem Bahrain International Circuit von der Rennleitung mit Strafen belegt. Canamasas ist aufgrund eines "absichtlichen Richtungswechsels, durch den ein anderer Fahrer benachteiligt wurde" aus der Wertung genommen worden.

Titel-Bild zur News:

Das "Opfer" des Caterham-Piloten war Trident-Fahrer Kevin Ceccon, der vom Spanier nicht nur einmal, sondern gleich zweimal fast von der Strecke gedrängt wurde - im zweiten Fall nachdem die Karierte Flagge bereits draußen war. Canamasas, der sich für Startplatz 16 neben Daniel Abt qualifiziert hatte, muss das Hauptrennen am Samstag nun vom Ende des 26-köpfigen Feldes aufnehmen.

Glimpflicher davon kam Giovesi. Dem Lazarus-Piloten wurde nachgewiesen, in den Kurven 9 und 10 den auf einer schnellen Runde befindlichen Johnny Cecotto jun. (Arden) aufgehalten zu haben. Die Folge ist eine Rückversetzung Giovesis um drei Plätze, wodurch der Italiener von Startplatz 18 in das Samstagsrennen gehen wird.