Senna wittert seinen zweiten Sieg

Bruno Senna lieferte im GP2-Qualifying in Spa-Francorchamps eine tolle Leistung ab, wurde Dritter und möchte nun das Rennen gewinnen

(Motorsport-Total.com) - Bruno Senna ist endgültig wieder da: Nach seinem Sommerloch mit nur einem Punkt aus acht Rennen schaffte er in Monza mit einem vierten und einem dritten Platz so etwas wie ein Comeback - und heute in Spa-Francorchamps lieferte er im GP2-Qualifying die nächste starke Leistung ab, indem er Dritter wurde.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Bruno Senna war im Training Schnellster und wurde im Qualifying Dritter

Für den Arden-Piloten wäre sogar noch mehr drin gewesen, doch auf einer schnellen Runde wurde er von Luca Filippi aufgehalten und den zweiten Reifensatz konnte er gar nicht erst anpacken, weil er sich in der Bus-Stop-Schikane drehte und anschließend beim Versuch, zurück auf die Strecke zu fahren, den Motor abwürgte. Das Positive daran: Senna hat für das Rennen einen Extrasatz frischer Reifen.#w1#

"Mick (Cook, sein Renningenieur; Anm. d. Red.) war gerade am Funk, der Funk funktionierte aber nicht besonders gut", erklärte der Brasilianer, wie es zu dem Missgeschick kommen konnte. "Da war viel Rauschen und es gab einen Aussetzer, dadurch war meine Konzentration für einen Moment gestört. Es war aber natürlich mein Fehler."

Dass es dennoch zu Platz drei reichen würde, kam für ihn nicht überraschend, denn "es war nicht die beste Runde der Welt, aber eine gute. Wenn mich Filippi in der Runde davor nicht aufgehalten hätte, wäre ich noch schneller gewesen. Ich habe hinter ihm in Les Combes viel Zeit verloren", so Senna.

"Ich liebe diesen Kurs." Bruno Senna

Die Strecke, auf der sein legendärer Onkel Ayrton insgesamt fünfmal gewonnen hat, zählt der 23-Jährige zu seinen Favoriten: "Ich liebe diesen Kurs - schon seit ich das erste Mal hier gefahren bin. Er ist erstaunlich. Jedes Mal, wenn ich wieder hierher komme, genieße ich es noch mehr", fügte er an. "Es ist einem einfach danach, hart zu pushen, weil einen die Strecke dazu einlädt."

Nun will Senna seinen zweiten Saisonsieg nach Barcelona am 13. Mai: "Ich muss sagen, dass ich für morgen sehr zuversichtlich bin", gab er im Hinblick auf das Hauptrennen zu Protokoll. "Angesichts der Bedingungen würde ich sagen, dass ich stark sein werde und das Rennen gewinnen kann, wenn ich mich nur aus den Problemen heraushalten kann."