• 10.03.2009 19:39

  • von Britta Weddige

Rückkehr: Filippi wieder bei Super Nova

Nach einem Jahr bei ART kehrt Luca Filippi 2009 in der GP2-Hauptserie wieder zu Super Nova zurück: "Hätte mir keinen besseren Platz wünschen können"

(Motorsport-Total.com) - Die GP2-Saison 2008 verlief für Luca Filippi überhaupt nicht nach Plan. Im Jahr zuvor hatte er als Super-Nova-Pilot den vierten Gesamtrang geholt. Danach wechselte er zu ART - und kämpfte meistens vergeblich um Punkte. Am Ende der Saison 2008 hatte er gerade einmal sechs Zähler auf dem Konto, das bedeutete Gesamtrang 19. Jetzt kehrt Filippi zurück: 2009 wird er in der GP2-Hauptserie wieder für Super Nova fahren. Dort ist er Teamkollege von Javier Villa.

Titel-Bild zur News: Luca Filippi

Rückkehrer: Luca Filippi fährt 2009 wieder bei Super Nova in der GP2

Bereits morgen wird Filippi bei den Testfahrten in Paul Ricard wieder im Super-Nova-Cockpit sitzen. "Ich freue mich sehr, zurück bei Super Nova zu sein. Denn das ist, was ich seit dem letzten Test in Paul Ricard wirklich wollte. Seitdem haben wir hart daran gearbeitet, und auf einen Deal zu einigen", sagte der 23-Jährige.#w1#

"Diesen Deal haben wir jetzt. Nun will ich das Jahr 2007, das wir zusammen hatten, noch toppen", fuhr Filippi fort. "Ich sehe das Potenzial des Teams und wie hart alle daran arbeiten, dass 2009 ein tolles Jahr wird. Ich hätte mir für dieses Jahr keinen besseren Platz wünschen können."

Teamchef David Sears ist zufrieden mit seiner Fahrerpaarung, die er für 2009 zusammengestellt hat: "Es ist fantastisch, dass Javier Villa das Team schon in der GP2 Asia kennengelernt hat und nun mit uns in der Hauptserie fährt. Und wir begrüßen Luca Filippi zurück an Bord, der unser bisher erfolgreichster GP2-Pilot ist."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter