Racing Engineering verpflichtet Berthon

Der Franzose Nathanael Berthon wird neuer Teamkollege von Fabio Leimer bei Racing Engineering und nimmt seine erste volle GP2-Saison in Angriff

(Motorsport-Total.com) - Die Fahrerplätze für die GP2-Saison, die noch im März in Malaysia beginnt, füllen sich. Racing Engineering hat nun den Teamkollegen für den Schweizer Fabio Leimer offiziell bekanntgegeben. Nathanael Berthon aus Frankreich wird das zweite Auto der spanischen Mannschaft pilotieren. Der Franzose und Racing Engineering haben in der Vergangenheit bereits zusammengearbeitet. 2011 bestritt Berthon die GP2Asia-Meisterschaft für das Team. Auch beim Einladungsrennen im vergangenen November in Abu Dhabi fuhr der 22-Jährige für Racing Engineering.

Titel-Bild zur News: Nathanaël Berthon

In Jerez hat Nathanael Berthon drei Tage das Dallara-Chassis getestet

Berthon kam im Jahr 2008 in den Formelsport und arbeitete sich über den Renault-Eurocup, über die Renault-World-Series und die Britische Formel 3 nach oben. Nun ist Berthon im Vorzimmer zur Formel 1 angekommen. In der Königsklasse starten in diesem Jahr drei Franzosen. Der nächste drängt nach. "Ich bin sehr erfreut, dass ich 2012 ein Teil der GP2 sein werde. Es ist ein starkes Team, bei dem ich mich sehr wohl fühle. 2012 wird eine der wichtigsten Saisons für mich.

"Es wird auch arbeitsintensiv, wenn wir an der Spitze kämpfen wollen." In der vergangenen Woche testete Berthon für Racing Engineering in Jerez. Die nächsten offiziellen dreitägigen Testfahrten beginnen morgen Dienstag in Barcelona. "Ich bin zufrieden, dass wir Nat zurück in unserem Team haben", sagt Teamchef Alfonso de Orleans-Borbon.


Fotos: GP2-Testfahrten in Jerez


"Er ist sehr schnell und hat in Abu Dhabi sein Talent für Überholmanöver gezeigt. Wir wollen mit ihm so weit vorne wie möglich in der Startaufstellung stehen, damit er sein Talent zeigen und die Saison in den Top 5 beenden kann."