• 21.08.2009 21:17

  • von Pete Fink

Polesetter Hülkenberg gewarnt: Überholen ist möglich

Obwohl Nico Hülkenberg mit seiner Valencia-Pole eine perfekte Ausgangslage besitzt, ist er vor den beiden GP2-Rennen gewarnt: Überholen ist möglich

(Motorsport-Total.com) - Zwei weitere GP2-Meisterschaftspunkte sammelte Tabellenführer Nico Hülkenberg am Valencia-Freitag mit einer souverän herausgefahrenen Pole-Position. Natürlich gab sich der 22-jährige ART-Pilot anschließend hochzufrieden: "So einfach war das alles nicht, denn immerhin musst du die Zeit erst einmal holen."

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg weiß: Auch am Samstag ist volle Konzentration gefordert

"Ich habe mich von Beginn an im Auto wohlgefühlt und ich denke, dass ART hier auch wieder ein gutes Paket mitgebracht hat", berichtete der Williams-Testfahrer. "Zudem mag ich die Strecke, denn sie hat einen guten Rhythmus und fährt sich sehr flüssig."#w1#

Natürlich besitzt der Deutsche damit auch eine perfekte Ausgangsposition für das Hauptrennen am Samstag. "Wir werden versuchen, dies in ein gutes Resultat umzusetzen." Doch Hülkenberg ist gewarnt, denn sogar auf der engen Strecke in Valencia erwartet der Polesetter einige Überholversuche.

"Ich habe mir die Videos aus der vergangenen Saison angesehen. Dort hat man gesehen, dass Überholen möglich ist, speziell in der letzten Kurve. Auch wenn es einen großen Unterschied im Speed gibt, ist es möglich. Aber klar: Leicht wird so ein Vorhaben nicht."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!