Parkt McLaren Vandoorne in der GP2?

Bei den kommenden Testfahrten ist er schon dabei: Stoffel Vandoorne soll allem Anschein nach in der kommenden Saison in der GP2 fahren

(Motorsport-Total.com) - Fährt Stoffel Vandoorne im nächsten Jahr in der GP2-Serie? Zu dieser Ansicht könnte man kommen, wenn man die Aussagen von McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh analysiert. Mit Kevin Magnussen und Vandoorne hat das Traditionsteam derzeit zwei der vielversprechendsten Talente in seinen Reihen, die man bestmöglich auf die Formel 1 vorbereiten möchte. Als aktueller Meister der Formel Renault 3.5 soll Magnussen möglichst schon 2014 in der Königsklasse untergebracht werden, während Vandoorne noch ein weiteres Lehrjahr gebrauchen könnte.

Titel-Bild zur News: Stoffel Vandoorne

Stoffel Vandoorne steht vor einem möglichen GP2-Engagement Zoom

Der Belgier wurde in seiner Debütsaison in der höchsten Klasse der Renault-World-Serie auf Anhieb Zweiter und könnte dort im kommenden Jahr um den Titel kämpfen - oder er wechselt in das direkte Formel-1-Unterhaus: die GP2. "Für einen Rookie ist es schwierig geworden, dort hineinzukommen und zu gewinnen, aber ein guter Rookie wird und kann dort gewinnen - und ich hoffe, dass dies im nächsten Jahr passieren wird", spricht Whitmarsh über die GP2.

Diese Aussagen deuten schon stark darauf hin, dass Vandoorne im kommenden Jahr in der Nachwuchsserie fahren wird, aus der auch Lewis Hamilton den Aufstieg zu McLaren schaffte. Der Engländer schaffte es damals, den Titel gleich in seiner ersten Saison zu gewinnen. Ein weiterer Hinweis auf ein mögliches Engagement Vandoornes ist die Tatsache, dass er schon in den kommenden Tagen bei den GP2-Testfahrten in Abu Dhabi im Auto sitzen soll.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!