Nakajima über Pole Position nicht überrascht

Kazuki Nakajima ist nicht überrascht, dass es in Valencia für die Pole Position gereicht hat - Freude groß: "Ein tolles Gefühl!"

(Motorsport-Total.com) - Kazuki Nakajima hat während der laufenden GP2-Saison schon mehrfach sein Talent aufblitzen lassen, allzu konstant war er bisher aber nicht. Im heutigen Qualifying in Valencia wuchs er aber wieder einmal über sich hinaus und er sicherte sich knapp vor Timo Glock und Luca Filippi die Pole Position.

Titel-Bild zur News: Kazuki Nakajima

Kazuki Nakajima wird heute als Erster ins GP2-Hauptrennen in Valencia gehen

"Es ist ein großartiges Gefühl!", jubelte der Japaner in Diensten des DAMS-Teams. "Das war das letzte Qualifying des Jahres, da war es wichtig, noch einmal unser Potenzial zu zeigen. Das Auto war sehr gut, genau wie meine Fahrerei. Zum Glück hatte ich in der entscheidenden Runde keinen schlimmen Verkehr - ich hatte schon Autos vor mir, aber es hat ja gereicht."#w1#

"Im vergangenen Winter", fügte er an, "haben wir hier getestet, daher habe ich mich schon sehr darauf gefreut, wieder hier zu fahren. Wir haben uns während der Saison gesteigert und nach dem Training wussten wir schon, dass es für die Pole Position reichen könnte."

Am Vormittag hatte Nakajima nämlich hinter seinem Teamkollegen Nicolas Lapierre Platz zwei belegt.