• 06.04.2007 15:38

  • von Britta Weddige

Minardi Piquet: Die Zeit nach Nelson Jun.

Piquet Sports und Giancarlo Minardi starten nun als "Minardi Piquet Sports" in die neue GP2-Saison - Nelson Piquet Jun. hinterlässt eine Lücke

(Motorsport-Total.com) - Die Saison 2006 war für Piquet Sports eine äußerst erfolgreiche: Mit Nelson Piquet Jun. am Steuer konnte das Team in beiden Wertungen den zweiten Platz belegen. Im Herbst dann schloss sich das Team mit Giancarlo Minardi zu "Minardi Piquets Sports" zusammen. Der Brasilianer Alexandre Negrao wird in seine dritte Saison mit dem Team gehen, dazu wurde der Spanier Roldan Rodriguez verpflichtet.

Titel-Bild zur News: Minardi Piquet Sports

Minardi Piquet Sports geht in das erste Jahr ohne Nelson Piquet Jun.

Für Negrao könnte dies die Schicksalssaison werden. Wenn er sich seinen Traum Formel 1 noch erfüllen will, muss ihm der Durchbruch heuer gelingen. Der Brasilianer litt in den vergangenen beiden Jahren etwas darunter, dass das Team ganz auf Piquet Jun. ausgerichtet war. 2005 konnte Negrao kein einziges überzeugendes Resultat abliefern, 2006 lief es etwas besser und er hatte am Ende der Saison 13 Punkte auf seinem Konto.#w1#

Teamkollege Rodriguez ist in der GP2 noch ein Rookie. Im vergangenen Jahr ging er sowohl in der Spanischen Formel 3 als auch in der Euroserie 3000 an den Start. In Spanien wurde er Vizemeister hinter BCN-Neuzugang Ricardo Risatti, die Euroserie beendete er als Sechster.

Es wird sich sicherlich bemerkbar machen, dass mit Piquet Jun. der Fahrer fehlen wird, um den sich in den vergangenen beiden Jahren alles gedreht hat. Nun wird es darum gehen, Negrao neues Selbstbewusstsein zu vermitteln und gleichzeitig Rodriguez in seiner Entwicklung zu helfen.